Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv HD1+ Kein EPG

Redria

Newbie
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich habe eine Venton UNIBOX HD1+ mit OpenATV-Image drauf.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mir wird im EPG nichts angezeigt und auch in der Senderliste werden keine Sendungen angezeigt. Nur ab und zu ist beides vorhanden. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wann bzw. warum.
Lediglich die nächsten zwei Sendungen kann ich abrufen, indem ich auf Eventview (zwei mal OK Taste) schalte.

Ich hoffe, dass das Problem bekannt ist bzw. mir hier jmd. helfen kann, da es vor Allem für Aufnahmen sehr störend ist.

Ich weiß leider auch nicht, welche genauen Angaben jetzt benötigt werden, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Deshalb fragt mich bitte einfach, wenn Ihr etwas wissen müsst.

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen
Redria
 
AW: Openatv HD1+ Kein EPG

Eigentlich gibt es, mir sind zumindest keine bewußt, keine Probleme mit EPG.
Schaue als erstes Mal wo deine Box die EPG Daten speichert.
Menü>Einstellungen>System>Erweiterte Einstellungen>Einstellung EPG>Einstellungen

Speicherort ist wichtig, Automatisch aktuallisieren und automatisch speichern.
Dann aktiviere mal folgende Punkte:
EIT EPG aktivieren, MHW EPG aktivieren, freesat EPG aktivieren, etc.
Einfach mal alles auf JA und speichern.

Ich z.B hab eine Venton, die hat genug internen Speicher. Dort habe ich Internal Flash stehen, der Dateiname ist "epg".

Diese Datei müßte wachsen sobald du umschaltest, die Datei findest du unter: /etc/enigma2
Meine EPG-Datei hat knapp 4,5 MB. So in dem Bereich sollte deine auch sein (3 MB bis XX MB)
 
Zurück
Oben