Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 6.3 cccam 2.3.8

Oben - Downloads
Ich glaube aber, Du musst noch paar Beitrge verfassen, um die nötigen Rechte zu bekommen.

MfG
 
Also ich habe mit der 2.3.8 nur freezer gehabt und und habe die 2.3.2-r3 installiert und überhaupt keine Probleme mehr
 
Hallo,

habe frisch "OpenATV 5.3" drauf (AX Odin 2 Hybrid).
Habe mir dann den "OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019 4.3-r4" drauf installiert.
Dann in den Erweiterungen unter Softcams die "cccam 2.3.2-r1-de" installieren wollen (einzige auswählbare cccam).
Das scheint nur so semi funktioniert zu haben, denn:

Ich finde im Info-Panel keine Softcam-Einstellungen und per ftp-Zugriff auf meinen Receiver ist in usr/keys auch nichts drin.

Es scheint mir, als habe sich die cccam 2.3.2-r1-de nicht (richtig) installiert zu haben.
Kann mir jmd helfen?

Würde gerne falls möglich bei OpenATV 5.3 bleiben.

Mögliche Lösung wäre wahrscheinlich eine cccam 2.3.0, mit der läuft es auf einer anderen Box einwandfrei. Gibt's aber leider nicht im Softcam-Feed...

Danke für Lösungen.

------------------------------------------

GELÖST: Danke an den Post unter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und den Menüpunkt zum Starten/Stoppen/Neustarten von CCcam nur unter Menü -> Einstellungen -> Entschlüsselung

Da OpenATV 5.3 nicht mehr gepflegt wird und der neue CAM-Start nach dem Entwicklungsende von OpenATV 5.3 kam, konnte das SoftCAM-Setup dort nicht mehr an allen Stellen eingepflegt werden, wo auch das alte SoftCAM-Panel lag.
Also ich hätte das schon einbauen können, aber dann wären nach der Installation des SoftCAM-Supports vermutlich 70% der Boxen nur noch abgestürzt, daher habe ich mich auf die eine Stelle beschränkt, die zuverlässig durch einen Patch ergänzt werden konnte.

Das hier Gesagte gilt für alle OpenATV von 5.3 bis 6.1 und auch für alle OpenATV 6.2 und 6.3, die vor der Einführung des neuen CAM-Starts veröffentlicht wurden.

Für diejenigen, die es interessiert, hier die technischen Details:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benötige DRINGEND hilfe. Seit einem Jahr habe ich mich mit dem Thema CCcam nicht mehr beschäftigt, da ja alles was interesaant war dunkel geworden ist. Jetzt habe ich spontan erfahren, dass es wieder möglich ist, die interessanten Sachen wieder hell zu bekommen. Und zwar würde CCcam 2.3.8 die Lösung sein. Ich habe eine AZBOX Premium + mit Open ATV 6.2 drauf und CCCcam 2.3.0 und 2.3.2. Jetzt habe ich mir ganz schnell 2.3.8 per USB Stick drauf gespielt. Mit der blauen taste inn SoftCam Menü und die 2.3.8 ausgewählt. Jedoch wird dann nichts mehr Hell. Mir scheint so, als würde die Cam nicht auf die Keys zugreifen. Bei den Informationen steht: keine neuen ECM informationen. Die anderen zwei (2.3.0 und 2.3.2) greifen auf die cccam.cfd Datei und lassen vieles Hell werden. Was mache ich falsch.
 
Zurück
Oben