Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

openatv 5.3

Nobody is reading this thread right now.
AW: openatv 5.3

Hi, ulkuss,

der Ordner /usr wird auch gesichert und darin sind ja die emus und configs bei ATV.

Ja genau. Menu>Einstellungen>softwareverwaltung>Systemeinstellungen sichern. Da werden z.B. Kanallisten, Favouriten, Netzwerkeinstellungen, usw. gespeichert. Es spart sehr viel Zeit und Nerven wenn du wieder ein Image flashen muss.

also noch mal von vorne. wenn ich das richtig verstanden hab. unter sytemeinstellungen das immage speichern auf usb , das neue 5.3 flashen , dann das alte image rein istallieren und los geht es..??

jetzt noch ne frage, wird dann da auch die datei linuxdvb.ko geändert ( das scheint ja die zu sein, die die neue´version daran hindert alle sender zu finden ) oder muß ich mir die erst aus der alten version holen bevor ich neu flashe?

( bitte jetzt nicht rum mäckern wegen der ewigen fragerei von mir, bin halt total neu auf diesem gebiet und wer nicht fragt lernt nix )

Hi arkas1, habe es hier erklärt und sollte genauso auch bei der unibox funktionieren :

hallo,

mein oscam server läuft seit einem update nicht mehr. also neu istnalliert und openatv oscam heruntergeladen. ist jetzt eine etwas neuere version (r11214).

problem ist das mein reader nicht mehr erkannt wird, hier der eintrag aus dem alten funktionierendem oscam.server:

[reader]
label = test
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1A66E95
caid = 09C7
ident = 09C7:000000
boxid = 12345678
detect = cd
group = 1
blockemm-g = 1
mhz = 600
cardmhz = 357
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
emmcache = 1,1

trage ich das jetzt in die oscam.server ein, findet er keinen reader. hat sich da etwas geändert?

Hi, bei externen Reader brauchst du normal eine oscam mit libusb.

welche aus dem softcam download feed bei openatv 5.3 mit softcam mipsel installiert kann ich da nehmen?

Probiere mal diese hier aus der Database: Link ist nicht mehr aktiv.
Glaube die habe ich mit libusb gebaut. Wie es installiert wird steht unter dem Download beschrieben.

Danke probiere ich. Aber warum hat es unter openatv 5.2 mit dem openatv oscam aus dem feed vorher funktioniert mit der geposteten config?

mit der hier:
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10998
# Read more:

oder habe ich die gar nicht aus dem feed damals gehabt, ist lange her...

Doch die 10998 war lange Zeit auf dem Feed und wurde vor kurzem jetzt durch die 11214 ersetzt.
LG Osprey

Scheint so zu sein.
Müsstest du aber sehen im oscam WebIF unter Files ob es drinnen ist.

Hi, ulkuss,

der Ordner /usr wird auch gesichert und darin sind ja die emus und configs bei ATV.

sorry osprey - ich nochmal,

im Ordner /usr liegen doch nur die config-Dateien,
die emu-dateien liegen in /etc und die Sicherung ist nicht in der Standardliste der zu sicherden Dateien enthalten.
Wenn man da nicht aufpasst sind die beim Neuflashen doch weg.Oder sehe ich das falsch?

thx ulkuss

Die Emu Dateien liegen in usr/bin.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…