michaels110
Ist oft hier
Hallo,
Da ich mit dem Webinterface meines Linux Receivers nicht ganz zufrieden war, hab ich mich vor geraumer Zeit rangemacht ein externes zu erstellen.
Das ganze wird nun auf einem Raspberry Pi betrieben, kann aber auch auf jedem anderen Rechner mit Apache2 und MySQL verwendet werden.
In der derzeitigen Version stehen folgende Funktionen zu Verfügung:
- Speicherung der EPG Daten in einer Datenbank
- Durchsuchen der EPG Daten nach Titel, Beschreibung, erweiterter Beschreibung
- Setzen von manuellen und automatisierten Timern
- Automatisiertes crawlen des EPG vom Receiver
- Automatisiertes durchzappen der Kanäle (Channelzapper)
- Download und streamen von aufgenommen Sendungen usw.
Weiters ist das komplette Interface für die Ansicht auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimiert! Somit kann man auch mal von der Terrasse aus, praktisch ein paar Timer setzen
In Zukunft sind noch weitere Funktionen geplant um den Receiver fast unabhängig vom internen Webinterface zu steuern.
Das Skript ist mit Enigma2 Receivern kompatibel welche die EPG Daten als XML Datei ausgeben. Es kann aber auch mit ein paar kleinen Änderungen, für andere Receiver einsatzfähig gemacht werden.
Das Projekt wurde unter der
Download:
Info Video:
Viel Spass bei der Verwendung.
Falls ihr Anregungen oder Fragen habt, nur her damit..
Da ich mit dem Webinterface meines Linux Receivers nicht ganz zufrieden war, hab ich mich vor geraumer Zeit rangemacht ein externes zu erstellen.
Das ganze wird nun auf einem Raspberry Pi betrieben, kann aber auch auf jedem anderen Rechner mit Apache2 und MySQL verwendet werden.
In der derzeitigen Version stehen folgende Funktionen zu Verfügung:
- Speicherung der EPG Daten in einer Datenbank
- Durchsuchen der EPG Daten nach Titel, Beschreibung, erweiterter Beschreibung
- Setzen von manuellen und automatisierten Timern
- Automatisiertes crawlen des EPG vom Receiver
- Automatisiertes durchzappen der Kanäle (Channelzapper)
- Download und streamen von aufgenommen Sendungen usw.
Weiters ist das komplette Interface für die Ansicht auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimiert! Somit kann man auch mal von der Terrasse aus, praktisch ein paar Timer setzen
In Zukunft sind noch weitere Funktionen geplant um den Receiver fast unabhängig vom internen Webinterface zu steuern.
Das Skript ist mit Enigma2 Receivern kompatibel welche die EPG Daten als XML Datei ausgeben. Es kann aber auch mit ein paar kleinen Änderungen, für andere Receiver einsatzfähig gemacht werden.
Das Projekt wurde unter der
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
veröffentlicht. Das bedeutet jeder kann die Software auszuführen, studieren, ändern und verbreiten (kopieren).
Download:
Info Video:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Viel Spass bei der Verwendung.
Falls ihr Anregungen oder Fragen habt, nur her damit..
Zuletzt bearbeitet: