Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

open ATV online flashen,wie gehe ich da vor

kneedl

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo
kurz eine frage habe heute die funktion gefunden online flashen,hab gesehen es gibt eine neue version für mich,habe mich dann gleich dran gewagt
als er fertig war war plötzlich alles weg,,,war wieder so wie zum anfang hmmm alles weg senderliste oscam,alle einstellungen

habe nr 4 gewählt er er mich gefragt hatt war das richtig??
jetz meine frage kann ich meine ganzen settings,und einstellungen und oscam u,s,w damit auch wiederherstellen,oder geht das nicht
wenn ja was muss mann den einstellen

zum glück hatte ich gestern eine image sicherung erstellt und konnte wieder zurück
 
Und um welches Image geht es denn genau?
Wenn man ein Image neu flasht dann ist auch alles weg, denn das neue Image startet ja mit den Einrichtungsmenu.
 
hi steht zwar oben drüber,aber das image ist open atv
also mann kann das nicht wieder herstellen mit allen settings und einstellungen

schade beim vu image ging das immer sehr gut
 
beim online Flash wird auch gefragt, ob man die Einstellungen vorher sichern will. bei erweitert kann man auswählen was zusätzlich gesichert werden soll mit gelb auswählen mit grün speichern und dann eine Sicherung machen. die wird unter backup_openatv… auf hdd gespeichert. macht man eine neue Sicherung wird die ältere mit Datum versehen, kann man wenn nötig auch wieder umbennenen.

unter etc/ sollte man das startscript sicher oscam.emu oder doscam.emu oder oscam_emu.emu
unter usr/bin die Emu binary mitsichern
unter usr/keys den arbeitsordner. und die softcam.key wenn gebraucht für afn oder Mezzo sichern
unter usr/share/Enigma2 den eigenen skin
unter etc den epgimport ordner mit den configs der zu überspringenden sender
unter etc/opkg den secret feed um später ne softcam installieren zu können oder das mpgz
unter usr/lib/einigma2/python/Plugins/Extension die Plugins sichern die man nicht immer wieder instalieren will. mediainfo, clever tanken xbmc wetter Focus online, heizölpreise :)
wer snes drauf hat, halt auch die roms mit sichern unter home glaube ich sind die zu finden
 
morgen ok kurz gesagt,ich muss jedesmal wenn ich eine neue software von open atv aufspiele,das ganze Prozedere wieder neu instalieren
wie meine kanal liste,oder den ganzen einstellungen,ode rden cams,oder den pluginns u.s.w
wenn das so ist wäre immer blöd,dachte es wird einfach instaliert,und alles bleibt alles so erhalten wie es ist

da überlege ich echt ob ich nicht zurück auf das vu image gehe,da ging das ohne probleme
 
Wenn man ein neues Image flasht, dann ist das so!
 
ich glaube ich bin zu blöde jemanden was zu erklären oder? du musst die Systemeinstellungen sichern und da sind die meisten drinne erhalten, Settings Netzwerk sogar realdebrid passwörter vom mediaoportal etc nur die bösen sachen wie softcams supportet atv nicht. dazu diese von Hand zusätzlich in die Sicherung mit aufnehmen, nach Flash wird gefragt wiederherstellen oder man hat was verbockt, kann man die systemwiederherstellung auch nutzen, ältere kann man dementsprechend umbenennen. wer dazu zu faul ist sollte sich nach einen Baumarkt resi umschauen. bei vti werden auch nich alle Einstellungen wieder hergestellt, das weiß ich nur wird da nicht nachgefragt.



edit: ist auch das letzte mal das ich was erkläre, kann kein deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hautdenlucas
schuldigung:blush:
bin halt in sachen opn atv noch relativ neu,aber ich mache da mal so wie du oben erwähnt hast
eine frage hab ich aber noch
sind da meine settings auch mitgesichert,und meine gesamten plugins
danke
 
Zurück
Oben