Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab ich auch Mediathek an meinen reciver open atv

Ibinsdererste

Newbie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
guten abend
hätte da mal eine frage eine freundin von mir hatt eine vu zero mit open atv seit sommer
jetz hatt sie mich gefragt ob es möglich ist mit diesen reciver Mediathek zu schauen z,b ard ,zdf,br,u.s.w
gibts da eine möglichkeit mit einem plugin vieleicht
wenn ja welches

ach ja reciver ist mit dem internet verbunden
danke schönen sonntag
 
Rote Taste (oder roter Kreis) länger drücken und dann kommt ein rotes Quadrat (□) und dann nochmal rot!
 
ok wie instaliere ich das hbbtv plugin
wo bekomme ich es für das image

an das MP hatt ich auch schon gedacht
hab halt nur etwas angst wegen speicher
sie hatt sonst nichts oben auser das open atv
 
Die Box hat ausreichend Speicher, kannst beide PlugIns installieren unter Erweiterungen grüne Taste ist das auf dem Feed zu finden !
Aber du musst einen externen Speicher anschließen (USB/ HDD/) und richtig mounten.
 
hmm so jetz wirds schwierig für mich
für was muss mann das machen usb stick und manten
wie gesagt ,es geht nur um ab und zu mal eine serie zu gucken die mann versaümt hatt
 
USB Stick in die Box stecken.
Unter Einstellungen - Geräte schauen, ob der USB Stick als /media/hdd angelmeldet ist und dann formatieren (=initialisieren) als ext3 oder ext4. Geht alles einfach in den Menüs.
Ohne Speicherstick werden die Picons des Mediaportals nicht korrekt angezeigt und auch eine ev. notwendige Zwischenspeicherung ist dann nicht möglich.
 
Drück einfach zwei mal die grüne Taste und warte ein paar Sekunden.
Herunterladbare Plugins
extensions
Mit Steuerkreuz nach unten (Taste rechts springt eine Seite weiter)
hbbtv-webkit
OK und ja bestätigen

Gleiches Vorgehen bei Mediaportal.

MfG
 
aber ist kein muss odder??

picons sind eh nicht oben wie gesagtr nur ab und zu mal eine verpasste sendung anschauen
für mehr is es nicht gedacht
 
doch solltest du machen, und wenn es nur ein ganz kleiner USB-Stick ist. Ansonsten ist das Mediaportal seitens seiner Oberfläche nicht zum Anschauen !

..... und wenn du den Stick dann noch zum Aufnehmen nutzen willst sollte er doch ein wenig größer sein ..... und ext3/4 formatiert werden. Timeshift ist dann auch möglich.
 
Zurück
Oben