Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein ob ich einfach die Box starten kann (Auslieferungszustand ist Open ATV schon drauf) und dann wie früher Flashen Online auf das neueste Image?

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Was meinst du mit Erstzustand? Die Box kommt doch mit irgendeinem ATV Image an. Wahrscheinlich ein älteres 6.3, dann auf online flashen und neueste 6.3 Version flashen. So hab ich mir das vorgestellt...

Dachte ich benötige den Recovery Flash nur, wenn ich Multiboot brauche?

Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich das Recovery brauche oder ob ich einfach die Box starten kann (Auslieferungszustand ist Open ATV schon drauf) und dann wie früher Flashen Online auf das neueste Image? Oder geht das nur, wenn man vorher das Recovery einspielt?
Ich brauche das Multiboot nämlich nicht.

Vielen Dank

Safran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du im falschen Bereich geschrieben, denn hier geht es speziell um das Multiboot.
Verschieb dich mal.

Du kannst mit Stick neu flachen.
Du kannst online updaten. blaue Taste, nach rechts ok.....
Du kannst online neu flashen.
 
Was stört Dich an Multiboot?
Du brauchst es ja nicht nutzen und wirst das Menue dazu auch nie zu Gesicht bekommen. Willst Du aber später mal (falls es mal kommt) Android nutzen, ist es gur Mutitiboot zu haben. Weiterhinh kann man auch ein Image "fertig" machen und mit einem anderen (sei es auch das selbe) spielen und hat immer noch ein laufähiges auf dem Receiver.

Fang einfach mal genau so wie in der Anleitung an. Das Ding explodiert schon nicht.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Receiver werden von Händler nicht jedes mal mit aktuellen Image versorgt.
Der Distributor macht zum Zeitpunkt der Auslieferung an die Händler ein aktuelles Image drauf.
jetzt können wir nicht wissen, wie lange die HD60 beim Händler liegt.
Wenn du Pech hast, dann bekommst du ein Receiver der zur Erstauslieferung gehört und dann ist eben ein ATV Image drauf, dass nicht update fähig ist, weil noch der alte Bootloader drauf ist.

Die ersten Image sahen so aus
openatv-6.2-ax60-20190106_usb.zip (haben usb als Bezeichnung am Ende)
die neuen Images haben am Ende mmc am Ende

Die neuen Images lassen sich nur mit dem neuen Bootloader flashen.
 
Ich muss dazu schreiben, das ich eine "Konversation" mit dem TE hatte und habe Ihm geraten, ein Ticket im Board zu eröffnen, da ich niemals so viel wissen kann, wie die Gemeinschaft der User hier.
Schließlich sind hier die Imagebauer und auch Vertreter der Händler vertreten.

MfG
 
Eine hoffentlich letzte Frage, betrifft auch multiboot:
Also, ich flashe zuerst das Recovery und dann online auf 1 ATV und mach dort meine Einstellungen.
Kann ich dann das komplett als Backup auf 2 flashen, quasi als Sicherung oder muss ich wieder ins Multiboot Menü und auf 2 wieder zB. ATV flashen und neu einrichten, um quasi eine Sicherung zu haben?

VG Safran
 
Du kannst eine Sicherung deines Images machen und über den Wartungsmodus (zu finden im Ausschaltmenu) kannst du deine Sicherung flashen.
 
Alles klar, jetzt bin ich hofftl gewappnet. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
 
Zurück
Oben