Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPEN ATV 7.2 Dreambox ONE SD CARD Sondersoft startet nicht über menu

Lösungen
3
hi@ all habe das problemm OPEN ATV 7.2 Dreambox ONE SD CARD Oscam startet nicht über menu nur über ssh
was kann ich tuen

Hat die Dream überhaupt eine Slot für eine SD Card?

was kann ich tuen
Start Script anlegen oder OpenATV Feed installieren und das Softcam von dort installieren lassen dann sollte es auch über Menü starten
Oder ist nur das Softcam auf der SD-Card , falls es mal an der Tür klingelt?
Einfach mal nach dem Pfad zu deiner SD-Card schauen
Code:
df -h
und dein Startscript auf diesen Pfad lenken.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe openatv auf sd-card installiert weil man es nur von sd booten kann habe sofcam aus dem feed installiert aber über menü blautaste softcam auswahlen und starten funktioniert nicht oscam ist in /usr/bin

starten funktioniert nicht oscam ist in /usr/bin
dann schau dir das Startscript an, dort sollte die gleiche Bezeichnung wie in /usr/bin benutzt werden und die stimmt bestimmt nicht überein
wenn es über Konsole startet , dann sollte es auch über Startscript starten, wenn Pfad und die Bezeichnung richtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 7.5 installiert da funzt alles mit oscam startet und stopt über das menü nur feed ist leer wenn ich erweiterungen installieren will
kann man die feed url wechseln ?

kann man, aber auf welche?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
was kommt denn wenn du apt-get update machst? --> sollte --> Reading package lists... Done <---- erscheinen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Warum tust du dir ein OpenATV auf einer One an? Nehm ein richtiges Dream Image und du wirst viel mehr Freude haben.

Zurück
Oben