Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 5.3 Bouquets mit rechts links wechseln?

D

Deleted member 130877

Guest
Hallo Leute,

ich habe auf dem OS mini die "ok" Taste neu belegt, so das jetzt die Kanalliste der aktuellen Bouquets angezeigt wird.
Jetzt würde ich gerne wenn die Kanalliste angezeigt wird, mit den Tasten links und rechts die Bouquet wechseln (so wie bei der dbox2)

Wie kann ich das machen?

Danke und viele Grüße

VG, Spyer

AW: Open ATV 5.3 Bouquets mit rechts links wechseln?

Mit MultiQuickButton müsste das gut gehen oder von Hand in der Keymap.xml (müsste so heißen, aber nagelt mich nicht drauf fest, Ort dürfte der Enigma2 Ordner sein - einfach mal Google befragen, kann grad selbst nicht nachsehen, da alle im Deep Standby sind und ich die jetzt nicht extra hochfahre :D)

Menü => Einstellungen => Bedienung & Oberfläche => Tastenbelegungen

Da kannst du alles nach deinen Wünschen konfigurieren.

Grüße
VF

Wie axfa77 schon sagte.
Nimm die Neutrino Keymap, die kann das.

Erst gestern bei nem Kumpel so eingerichtet.
Er wollte genau das, was du wolltest. Die Bouquets mit Rechts/Links wechseln.

Menü --> Infopanel --> Keymap

(das nur als Hilfe, damit du dich nicht so dumm und dusselig suchst wie ich :emoticon-0179-headb)

@dj alex z: Danke, das war Gold wert:)
@hautdenlucas: ich schau mir das editieren demnächst mal an. mehr als Liste öffnen und Boutique wechseln brauche ich eigentlich nicht.
oder hast du eine Funktion die ich unbedingt haben sollte :)

Danke ;)

++++
edit: Auf der Fernbedinung ist ja unten rechts die Ch +- Taste.
Obwohl ich unter Menü => Einstellungen => Bedienung & Oberfläche => Tastenbelegungen => "Funktion der Tasten Kanal +/-" = "nur kanalwechsel" eingestellt habe, öffnet sich die Kanalliste.
Ich möchte aber so Zappen. Was mache ich falsch ?

Ich hab auf dem OS mini 4 keymap.xml Dateien gefunden:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CutListEditor/
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HbbTV/
/usr/share/enigma2/

Ich denke aber das ni88l3r und axfa77 den /usr/share/enigma2/ Ordner meinen.
Wie editioere ich die?
Ist MultiQuickButton ein tool für den Rechner oder ein Plugin fpr die Box?

+++edit2:

Menü => Einstellungen => Bedienung & Oberfläche => Hot-Key einstellungen klappt zwar, dann geht aber das wechseln der Boutique mit rechts-links weg.
Danke und viele Grüße
Spyer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tastenbelegungen => "Funktion der Tasten Kanal +/-" = "nur kanalwechsel" ist nicht die im steuerkreuz gemeint. multiquick ist wieder was anderes die idee dahinter ist alles mit 1 taste zusteuern, geht mit hotkey ja auch. am steuerkreuz sind da up und down.

<device name="keyboard">
<key id="a" mapto="up" flags="mr" />
<key id="b" mapto="down" flags="mr" />
</device>
<key id="KEY_UP" mapto="moveUp" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="moveDown" flags="mr" />
<key id="KEY_HOME" mapto="moveTop" flags="mr" />
<key id="KEY_END" mapto="moveEnd" flags="mr" />
<key id="KEY_PAGEUP" mapto="pageUp" flags="mr" />
<key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="pageDown" flags="mr" />
<key id="KEY_LEFT" mapto="pageUp" flags="mr" />
<key id="KEY_RIGHT" mapto="pageDown" flags="mr" />

<key id="1" mapto="moveUp" flags="mr" />
<key id="2" mapto="moveDown" flags="mr" />
</map>

ich habe die neutrino mal so mit linuxeditor bearbeitet, du solltest aber nur up und down beachten und vorher eine andere keymap auswählen und die aktuelle neutrino sichern. oder noch mal im menü schaeun ob hoch runter nur kanalwechsel einzustellen geht. in meinem war das problem bei hdf das ich alles wie atv wollte nur ok sollte die kanalliste öffnen.

Hallo Haudenlucas,,

die im Steuerkreuz funktionieren wie gewünscht.
Oben/unten Kanal Wechsel.
"ok" danach links rechts Boutique wechsel.

Meine frage bezieht sich auf die CH+- neben der Lautstärkereglung.
Hier würde ich gerne die gleiche funktion wie im Steuerkreuz oben unten zum Kanalwechseln haben.

VG, Spyer

das kannst in hotkey machen, ich habe da meine bouquetliste unten und oben öffnet den dreamexplorer. das ist channel up bzw down in infobar gehen und zappe rau zappe runter oder so ist bei mips so ich glaub in atv heißt das anders

Ich kann @Hautdenlucas nur zustimmen. Seit dem das Hotkey mittlerweile Standardmässig in fast jedem Image dabei ist, brauchst du an der Keymap.xml nichts mehr ändern.

Zurück
Oben