Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo NextGen Online-Verkehr funktioniert nicht - Gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gnud

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe iGONextGen 9.18.27.736653 (iGO-World) auf meinem Smartphone Moto G6 plus mit Android 9 und auf meinem Tablet Lenovo Tab P11 Plus mit Android 11 installiert und auf beiden Geräten läuft iGO perfekt, auch der Online-Verkehr funktioniert tadellos.
Jetzt habe ich iGO auf dem Smartphone Redmi Note 8 pro meiner Frau installiert. Auch dort funktioniert iGO einwandfrei, nur den Online-Verkehr bekomme ich ums verrecken nicht zum laufen.
Auf allen drei Geräten habe ich den identischen Eintrag in der sys.txt, nämlich

[tmc-http]
enabled=1
;profile_name=nng-igo-tmc-jci
;profile_name=nng-igo-tmc-iphone
;profile_name=nng-igo-tmc-beckerfull
profile_name=nng-igo-tmc-igoworld

Habe schon alle vier Profile versucht, save Ordner jeweils vor Neustart geleert. Bei Neustart ist das Symbol das man bei Empfang von Verkehrsmeldungen hat für ca. 1 Sekunde zu sehen, allerdings nicht blau sondern weiß, dann kommt das rote X.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hast Du mal versucht das Prog nach dem ersten Versuch wieder zu schließen und wieder neu zu starten, ohne den
Cache, etc. zu löschen ... einfach zweimal starten, hat bei anderen auch schon geholfen.
 
Danke für den Tipp. Habe ich natürlich auch schon x-mal gemacht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hängt das Problem auch mit Google Play Protect zusammen. Das habe ich zwar in den Einstellungen deaktiviert, trotzdem kommt immer wieder die Meldung, dass es sich bei iGO um eine schädliche App handelt die ich deinstallieren soll. Vielleicht blockt dieses Play Protect aus "Sicherheitsgründen" die Netzwerkverbindung von iGO.
 
Aus anderen Quellen installieren erlauben :)
 
Habe ich natürlich erlaubt.
 
Hallo No3333,
du bist der Größte. Das war die Lösung. Vielen, lieben Dank.
 
Steht doch exakt in dem Post #430 den ich verlinkt habe .
Du mußt die Dateien vorher aus einer App wo Traffic funktioniert kopieren

Oder erzähl uns doch einfach welche Probleme du hast, mit welchem Gerät und mit welcher App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich wußte nicht in welchen Ordner hineinkopieren.
Jetzt funktioniert der onlinetraffic wieder, aber ich muss bei jedem start diese datein wieder in den den Saveordner der app rüberkopieren. Wird anscheinend nicht gespeichert.
 
Das ist mir neu. Oder du löscht mal alle anderen Dateien im save Ordner und startest dann neu.
Der save Ordner (und dein iGO) Ordner befinden sich aber im internen Speicher, sonst sind die Einstellungen grundsätzlich weg ?
Und geb bitte eine Rückmeldung wenn es funktioniert hat

Oder liegt es nur daran daß du das Programm 2x starten mußt ? Starten-Beenden-Neustarten, das muß ich bei iGO Pal immer so machen
sonst funktionieren die Online Dienste bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nun funktioniert das wieder nicht. so ich kopiere diesen ordner und diese seav dateien wieder in den IGO Pal ordner unter profil. und nichts geht jetzt mehr . Ich bin am verzweifeln.

Habe android China Radio mit Igo Pal nextgen pongo skin
 
Wo und wie hast du denn jetzt alles installiert, kannst du Screens deiner Installation machen.
Ich glaube der Fehler ist nicht groß, aber effektiv .. daher mal alles ganz genau auflisten .. oder die harte Nummer,
alles deinstallieren, Cache leeren und vor vorne einstellen, eins nachdem anderen ...
 
@ vdfbcpet
Der Pfad ist: save>profiles>01
 
Danke jungs für die hilfe. Werde es eben neu installieren.
das heisst alles im ordner löschen. apf. deinstallieren. apk. neu installieren und dann alle order wieder befüllen. Brauche ich eigentlich den ordner TMC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben