Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Online-Flash der Gigablue Receiver

Die Jungs von openATV haben ein neues Feature in Ihr Image gepackt: den Flashvorgang des Receivers online durchführen.

Hier gibt's die News schon für die Uniboxen:
Online-flashen-openATV-Image
https://www.digital-eliteboard.com/threads/279314

Das gilt genauso für sämtliche Gigablue Receiver mit openATV und auch mit openMips.

Kurz gesagt:

In den aktuellen Images von openATV und openMips gibt es unter Menü - Einstellungen - Software Management nun einige neue Optionen.
Als erstes sichert Ihr Eure Einstellungen weil die bei einem Neuflash ja überschrieben werden
Dann kann man auf den Punkt Online Flash klicken und sich ein Image aussuchen (Achtung: Stick oder Festplatte muss angesteckt, bzw. verbaut sein, da hier das Image zwischengespeichert wird)
Nach dem Flash kann man seine gesicherten Einstellungen wieder einspielen und fertig ist die frische Box.

Riesen Dank an die Jungs von openATV die das Flashen der Gigablues jetzt noch einfacher machen als bei den Dreamboxen!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Sind beide top. Ist reine Geschmackssache. Bleib ruhig erstmal bei openMips. Bis Du ein bisschen in der Materie drin bist

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Wird bei dem Onlineflash automatisch auch der aktuelle Kernel / Bootloader aktualisiert oder muss man die noch manuell einspielen?
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Bootloader wird es über das Tool nicht geben!!!

Kernel bisher keine Probleme aufgetreten!!!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

hat einwandfrei geklappt ! Richtig geil wäre noch, wenn es wie früher mit der d-box und neutrino noch ne Auswahl gäbe, ob man mit settingsübernahme flashen will.
Sollte doch nicht so schwer sein, die Sachen wie cams und senderlisten auf hdd oder stick vorher zu speichern ? Sagt ein Noob :)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Das gibt's doch quasi. Du sicherst vorher extra die Einstellungen und spielst die dann nach dem Flash wieder ein. Oder eben nicht...
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

bei ATV funktioniert das komplett inkl. der Plugins... in OM leider derzeit noch ohne Plugins!
Aber ich habe gerade 2 Scripte entwickelt, die die Arbeit übernehmen und auch noch IPKs von /media/hdd/restore übernehmen ;)

Derzeit ist halt noch Telnet nach dem Flash gefragt, ist dann aber insgesamt nur 1 Minute langsamer neugeflasht als ATV!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Hallo,

ab welcher OpenMips-Version ist dieses onlineflashen integriert? Hab gestern ne GB Quad bekommen und da ist 2.0 und Kernel 3.3.8 drauf.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Da der Thread im September schon erstellt wurde, war das noch openMips 2.0
Allerdings bringt es Dir nun nichts mehr, da openMips 2.0 keine Onlineupdates mehr erhält. Ergo musst Du neu flashen auf OM2.1 um dieses Feature zu erhalten.

Kann aber auch sein, Du findest es nicht? Ist etwas versteckt im SoftwareManagement
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

ich hab mir das noch nicht angeguckt ob das Onlineupdate zur Verfügung steht, aber wenn ich eh erst manuell auf 2.1 gehen müsste dann kann ich auch gleich ATV drauf spielen.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Man kann allerdings openATV beim Onlineflash angeben. Also würde ich trotzdem mal suchen :)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Hallo. Habe grade meinen gigablue 800 hd quad online geflasht. Nun startet er nicht mehr. Was kann ich tun? Danke
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Danke. Hatte nur keine Programme mehr. Nach Kanalsuche klappt sie wieder. Leider kein hbbtv und kein Sky, da ich kein plugin finde
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Na eines das meine Sky V14 Karte funktionieren lässt. Vor dem Update auf OM 2.1 lief sie einwandfrei, nun leider nicht mehr.
Auch hbbtv geht nicht mehr.

Grüße
 
Zurück
Oben