Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Online-Flash der Gigablue Receiver

Die Jungs von openATV haben ein neues Feature in Ihr Image gepackt: den Flashvorgang des Receivers online durchführen.

Hier gibt's die News schon für die Uniboxen:
Online-flashen-openATV-Image
https://www.digital-eliteboard.com/threads/279314

Das gilt genauso für sämtliche Gigablue Receiver mit openATV und auch mit openMips.

Kurz gesagt:

In den aktuellen Images von openATV und openMips gibt es unter Menü - Einstellungen - Software Management nun einige neue Optionen.
Als erstes sichert Ihr Eure Einstellungen weil die bei einem Neuflash ja überschrieben werden
Dann kann man auf den Punkt Online Flash klicken und sich ein Image aussuchen (Achtung: Stick oder Festplatte muss angesteckt, bzw. verbaut sein, da hier das Image zwischengespeichert wird)
Nach dem Flash kann man seine gesicherten Einstellungen wieder einspielen und fertig ist die frische Box.

Riesen Dank an die Jungs von openATV die das Flashen der Gigablues jetzt noch einfacher machen als bei den Dreamboxen!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

kann ich das bei einer neu gekauften box auch gleich so machen oder ist ein anderer schritt vorher notwendig. Die SE soll bei mir als oscam client laufen
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Ich bezweifel das die Box mit so einem aktuellen Image zu Dir kommt. Ergo musst Du entweder ein Onlineupdate machen oder ein aktuelles Image flashen.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

ja das onlineupdate funktioniert aber gleich oder muss ich vorher was flashen.

ist nach dem flash der feed zu downloaden der oscam verfügbar??
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Das funktioniert gleich. Bei openMips brauchst Du noch den extra Feed für Oscam

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Den Feed muss man per Hand installieren. Siehe meine Anleitung. OpenATV müsstest Du manuell flashen. Online geht das über openMips nicht...

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Ach, openATV kann man auf Platte legen und über openMIPS installieren? Na das ist ja krass. Das war mir jetzt neu. Hab die HDD Funktion schon gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass sich Images mischen lassen. Nice.
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

ja das geht....und ATV online flash aus OM ;)

- - - - - - - - - -

auch ein Backup kann so schnell zurückflashen ;)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

So jetzt bitte ein letztes mal für mich dummen jungen. Ich Pack das Teil morgen aus. Flash den online. hab dann das Feed wo ich mir oscam aufspielen kann. Hab ich alles richtig verstanden??
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Du musst erstmal schauen ob die Firm einigermaßen aktuell ist (Menü - Info). Wenn es nicht so ewig alt ist, dann kannst Du ein Onlineupdate machen. Dann erhältst Du die Möglichkeit einen Onlineflash durchzuführen und wechselst auf openATV, wo der Feed mit den Softcams schon dabei ist. ODER Du bleibst bei openMips (weil es auch ein sehr gutes Image ist) und installierst den Feed mit den illegalen Sachen per Hand nach (wie das geht steht in meiner Anleitung hier im Gigablue Anleitungen Bereich). Denn als Herstellerimage darf openMips das illegale Zeug nicht von Haus aus anbieten.
 
Zurück
Oben