Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Online-Flash der Gigablue Receiver

Die Jungs von openATV haben ein neues Feature in Ihr Image gepackt: den Flashvorgang des Receivers online durchführen.

Hier gibt's die News schon für die Uniboxen:
Online-flashen-openATV-Image
https://www.digital-eliteboard.com/threads/279314

Das gilt genauso für sämtliche Gigablue Receiver mit openATV und auch mit openMips.

Kurz gesagt:

In den aktuellen Images von openATV und openMips gibt es unter Menü - Einstellungen - Software Management nun einige neue Optionen.
Als erstes sichert Ihr Eure Einstellungen weil die bei einem Neuflash ja überschrieben werden
Dann kann man auf den Punkt Online Flash klicken und sich ein Image aussuchen (Achtung: Stick oder Festplatte muss angesteckt, bzw. verbaut sein, da hier das Image zwischengespeichert wird)
Nach dem Flash kann man seine gesicherten Einstellungen wieder einspielen und fertig ist die frische Box.

Riesen Dank an die Jungs von openATV die das Flashen der Gigablues jetzt noch einfacher machen als bei den Dreamboxen!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Coole sache, Dan ist das ewige hin und her mit dem usb stick geschichte :)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

ab morgen auch Online Flash im Openmips
smile.png
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Danke an Black_64 vom ATV Team
attention.png
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Nur mal als Rückmeldung:

Na das ist ja mal was feines, heute Abend gemacht, das klappt wunderbar, die alten Einstellungen wurden unkompliziert übernommen, Image OpenATV :emoticon-0169-dance

Da können wir ja die Datenbase dicht machen, bis auf ein *Einsteiger Image* zumindest bei OpenMips und OpenATV :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Klappt nur bie OpenMips nicht, "einige Plugins sind nicht verfügbar .........no module named Flash_online"
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

ist morgen gefixt!

Im Hersteller Forum ist schon der Fix für die ganz Eiligen ;)
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Kann man eigene backupimages auch so flashen?

Und schön wäre es wenn es wie bei VU+Modellen MEOBOOT geben würde
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Backup sollte keine Probleme machen..... sollten wir beim testen was übersehen haben, dann einfach melden!
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Was soll denn dieses Meoboot sein? Google spuckt da nix aus.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Hat indirekt mit online flash etwas zu tun das Meoboot ist ein Multiboot Tool
Im BlackHole ist es als addon enthalten,
Bei giga gibt es etwas ähnliches im TR2 Image heisst GBoot funzt aber nicht richtig
Das Meoboot ist kinderleicht mit Plugin SDG Image Downloader kann man auch Online Images vom Web Server laden zum flashen auf den USB Stick


Beispiel bei einer VU+ Box

1) Installiere die Letzte BlackHole auf den Flash und konfiguriere alles wie du es haben willst, komplett fertig.
2) USB Stick an PC in FAT32 Formatieren, ich benutze eine mit 8GB, dann an der VU Stecken unf mit EXT4 Formatieren und als /media/usb mounten, danach VU neu starten
3) Meoboot installieren, falls nicht Automatik, dann starte du selber der VU erneut "Komplett neu Starten"
4) die Image files per FTP an der Box Kopieren /media/usb/MbootUpload jede File Attribute 755 geben
5)gibt ein Plugin mit dem man die images auch online auf den USB Stick flashen kan
6) Meoboot starten und nach Rote taste drucken Image installieren, ich empfehle dir die Imagename etwas zu verkürzen, z.B. BlackHol

Die einstellungen werden von die neue Image auf den Stick meistens übernommen, nicht aber die Softcams sachen, da hat jeder Team seine eigene vorstellung wo die Klamotte hingehören ;-)
ich habe 5 verschiedenen Images auf den Stick und alle funzen 100%


Wäre schön wenn so etwas auch auf der Giga ginge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

Aha, und dann kann man jeweils mit eines der 5 Images booten?
Und wozu braucht man das? Die Images sind doch relativ ähnlich? Bzw. ich mach ein Fullbackup und teste ein anderes Image und wenn es mir nicht passt, gehe ich zurück auf das andere Image.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Online-Flash der Gigablue Receiver

ja ist wie barry allen aber Einfacher zu installieren

Ist doch interessant VTI/BlackHole/PLI/PBEnigma/Zebradem zutesten ohne sie immer löschen zu müssen.
Und Unterschiede sind schon da

Und bei Giga hat ATV doch auch Unterschiede zu OpenMips Und TR2

Und Softwareupdates klappen auch bei den Images auf dem Stick

Das Flash Grundimage von dem aus installiert wird bleibt doch ohnehin erhalten.

Es ist wesentlich schneller beim Bootmanager das installierte Image auszuwählen und zu booten als ständig hin und her zu flashen.
 
Zurück
Oben