..Hat auch nichts mit rechtsextremen Gedanken zu tun sondern geht um Gleichbehandlung wie sie im Grundgesetz steht....
Mal völlig wertfrei geschrieben:
Die Politik sollte sich aus dem Sport raushalten.
Die Präambel der Athletenvereinbarung zur Olympischen Charta besagt Folgendes:
"Er tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von Gewalt entschieden entgegen."
Sorry, aber die NPD ist eine verfassungsrechtlich zugelassene Partei.
Die Olympische Chartha sowie die Athletenvereinbarung haben keinerlei rechtlichen Bestand.
Wenn meine Freund(in) in der NPD ist, ist es MEINE SACHE damit umzugehen.
Mir geht es um Einmischung in Privatangelegenheiten.
Wer mehr zu der seit langem auch aus anderen Gründen angefochtenen Athletenerklärung wissen will, kann sich auf der Seite des DOSB (unter Olympia, London 2012, Dokumente) diese Athletenvereinbarung ansehen.
Sie ist einseitig persönlichkeits-beschränkend.
Und deswegen bleibt, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, der Großteil der Berichterstattung einseitiger und in großen Teilen von Unwissenheit gekennzeichneter...Schweinejournalismus.
Gruß
fisher
Nicht jetzt an Dich persönlich, sondern mal grundsätzlich: Ist schon immer putzig, wenn sich Braune auf ein Grundgesetz beziehen, dass sie selbst ablehnen.Über die Stasi braucht sich da keiner mehr aufregen, ist ja heute noch schlimmer!
@Karina: Nein, macht er nicht. Hat auch nichts mit rechtsextremen Gedanken zu tun sondern geht um Gleichbehandlung wie sie im Grundgesetz steht.
"Artikel 3 (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
...Nicht jetzt an Dich persönlich, sondern mal grundsätzlich: Ist schon immer putzig, wenn sich Braune auf ein Grundgesetz beziehen, dass sie selbst ablehnen.
Oh ja. Alle hatten Angst vor der Stasi. Aber damals konnte ich ehrlich meine Meinung äusern. Heute nicht mehr.........da werde ich sofort als Nazi abgestempelt.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?