Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Seit der Umstellung geht es im Schlafzimmer nicht mehr, ich komme aber nicht weiter.

yanchis

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche Problem habe.
Seit der Umstellung geht es im Schlafzimmer nicht mehr, ich komme aber nicht weiter.
Der Server ist eine VU+4k in deren unteren Schacht eine V13 ist, da geht alles wieder.
Die Clientbox ist eine DM800 , die habe ich neu aufgesetzt mit der "newnigma2-ipk-weekly-dm800-22_04_2019.nfi" und dem Oscam "newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable_nn2-git-1535-r5_all.ipk"
Die Clientbox läuft, über das Oscam WebIF kann ich zugreifen, aber es bleibt alles dunkel, es wird anscheinend keine Verbindung aufgebaut,
da in der Serverbox der User "SZ" offline ist.
Zur Info:
Die Dateien für die Clientbox habe ich zusammenkopiert, deshalb kann da viel Unsinn drinnen stehen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht irgendwo einklinken, eigenen Thread erstellen.

Log's - Server & Client?

@MODS: eigenen Tread aufmachen?
 
Okay, soll ich nu einen neuen Threat aufmachen, oder macht das die MODS?
 
Super, danke,

hier schon mal die Livelogs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt noch eine weitere Box (Peter), die werde ich dann aber hoffentlich alleine hinbekommen
 
Es gibt zwei Clientboxen,
Eine die heißt Peter und eine andere heißt SZ.
Die mit Peter einfach vergessen.
Der Log ist von der Box SZ
 
Unglaublich, es läuft schon.
Es war der Port 192.168.178.32:83 der falsch war.
Das komische war, ich habe die neue oscam.server Datei mit dem Port 192.168.178.32:22209 über FTP in den Ordner etc/tuxbox/config geschoben und die Box neu gestartet, da ging es nicht.
Der Livelog zeigte immer noch den Port 83 an.
Erst als ich es über das WebIf den Reader direkt änderte, ging es.
Hat da jemand noch eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

Vielen vielen Dank an Meister OBrecht und natürlich an alle anderen die hier immer wieder einem sofort weiterhelfen!
 
Zurück
Oben