Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne F0 in Sky Hardware mit sky 1 und oscam normal

wer hat das nun getestet? bei wem geht es oder auch nicht? wäre schön wenn es wie MuhlCool schreiben könntet mit PL F0 ...
Thanks
 
Wieso testest nicht du und berichtest?

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Läuft nicht, Karte meiner eltern wurde F0 los im Original CIplus modul Aktiviert und Sky1 geht mit modul aber mit Oscam nicht! Und wenn die karte bei der Aktivierung und dauerhaften nutzung im CI Plus modul nicht zugeordnet würde ich kaum bezweifeln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiss man das auch bei Sky1 ? Also vlt liegt ja dort der gewisse unterchied da ja alle karten diesen auch mit den Emus nicht können...

Was jedenfalls nicht geht ist eine Karte die dem Receiver zugeordnet wurde im Original CI Modul zu nutzen, ob es andersherum geht weiss ich nicht...

Folgendes habe ich ausprobiert, ( Sky One mit F0 Losen V14 Karten im Receiver und CI plus modul PL02 ) Sky One "HD" wird in der Original Hardware hell. (also dann auch in der Hardware in der die Karten auch Funktionieren) Nicht mit der Hinweismeldung die Karte ist dem CI plus empfang nicht zugeordnet etc...

Was ja dann Interessant wäre ist doch auch ob Sky One mit V14 karten in einem anderen Original Receiver oder CI+ Modul hell werden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die v14 mal im anderen Sky UHD eingelegt läuft alles bis auf Sky One,Sky UHD Sport.
Denke das liegt an der zuordnung
 
Dann scheint es bei den sendern ja so etwas wie ein Hardware Pairing zu geben .... ;) Das heisst die Karte schaltet das Hardware Pairing auch ohne das F0 Tierchen scharf und desshalb gehen diese sender auch nicht im ACL Modul...
 
Ich denke das Pairing nur bei sky 1 aktiv ist, sonst würde nicht jede Karte im jeden Sky Receiver laufen. Es wird mit f0 nur ein zusätzlicher Schlüssel verlangt.
 
pairing ist gar nicht aktiv. die karte fragt m.e. einen hardwarekey ab auf diesen sendern. jedoch muss es noch nen unterschied zwischen sky1 und UHD geben, denn sky1 geht ja im CI+, UHD nicht.
 
Wären die UHD Tiers auf der CI+ Karte aufgeschalten, würde es wahrscheinlich auch klappen...
HD+ kann es ja auch..
 
Das die das mit gewissen Sendern Imom so machen hat bestimmt auch entweder Verwaltungs oder rechtliche Hintergründe ... tut mir leid sonst könnten sie den Hahn j komplett runter drehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte aber auch ein vorsichtiger (auch im zweideutigen Sinn gemeint) Test neuer Verschlüsselungsverfahren sein. Bei den betroffenen Programmen "stört" man ja nur eine Minderheit aller Sky-Kunden. Wenn da was bei den "Tests" was nicht richtig funktioniert, rufen nicht gleich 5 Millionen Kunden bei Sky an.
 
warum sollen die eine andere verschlüsselung nehmen
 
Zurück
Oben