Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oft Tunen fehlgeschlagen oder Sender hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also bei mir ist keine hdd das mit dem netzteil tauschen versuch ich mal später nochmal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das denke ich auch ich verusuche mal wenn ich zeit habe die tuner zu tauschen und gucken ob meine dann läuft ich hab auch ein foto von meinem tuner falls das hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foto hilft nicht wirklich. es ist eine gute idee, die tuner zwischen den boxen mal zu tauschen, um das problem weiter einzukreisen. sicherlich auch hilfreich, ein aktuelles image zu flashen und ohne weitere plugins erstmal zu testen.
 
ich konnte letztes jahr als fehlerquelle alles ausschliessen, lnb/diseqc/kabel/tuner getauscht auch direkt angeschlossen. einzig mit anderem kabel ging es für paar minuten danach wieder das gleiche, erst nach netzteiltausch ging es wieder...
 
Hallo ich möchte diesen Tuner kaufen aber weis nicht wie der genau heist kennt sich da jemand vielleicht besser aus ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
das ist ein DVB S2 BCM 4505 Tuner.
Für welche Box? Kenne diesen aus Dreams (800se, 7020HD)
images (3).jpg
Das ist die Dream Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aus 800se mein Vater hat diesen Tuner aus dem Bild was ich habe ich habe einen clone Receiver aber bei mir kommt manchmal tunen fehlgeschlagen und bei ihm nicht denke es liegt am Tuner aber bcm heißen die ja alle will ja genau den gleichen haben wir auf dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deiner auch ein 800se Clone ist passen diese Tuner. Eine andere Bezeichnung dafür gibt es wohl nicht. Dein Problem mit "Tunen fehlgeschlagen" muss auch nicht am Tuner liegen, tausche oder probiere mal ein anderes Netzteil.
 
Ne von meinem Vater mit dem Tuner auf dem Bild ist kein clone meine Dreambox ist ein clone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Diamant207

egal ob Original oder Clone - diese Tuner sind in beiden Varianten verwendbar!
Und nochmal: Tausche erst einmal die Netzteile der beiden Boxen um da einen
Defekt auszuschließen. So ein Tuner schlägt schon mit 40 Euro zu Buche, das
wirft man nicht umsonst aus dem Fenster.

Jetzt mal was anderes:
Du hattest das Thema doch schon mal erstellt, wieso wird dann nicht dort weiter
gemacht? Sehr hilfreich und eindeutig waren deine Aussagen da schon nicht.
Wenn nicht klare Antworten auf klare Fragen kommen wird dir hier keiner helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunen Fehlgeschlagen kann zig Ursachen haben,wie schon gesagt wurde ist es sehr oft das Netzteil,kann
auch auch an Stromkabeln liegen die Über dem Antennenkabel liegen,an der Dose,an der Schüssel,am Antennekabel selber usw usw

Schliesse die Box deines Vaters mal bei dir an incl seinem Netzteil,läuft sie ohne Störung an deinem Anschluss,dann teste sein Netzteil an deiner Box,tausche auch mal die Tuner untereinander aus.
Nennt man dann Fehlersuche/eingrenzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nach dem Tuner Tausch eigentlich einen sendersuchlauf machen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du schreibst ja das meine Aussagen nicht hilfreich sind was brauchst du denn noch genau für Infos ?
 
Wenn klar gesagt wird was du machen kannst und von dir nicht klar kommt was du schon mit welchem Ergebnis gemacht hast ist das nicht hilfreich.
Nach Tunerwechsel brauchst du normalerweise keinen Suchlauf machen.
 
nein,brauchst du nicht aber erstmal die andere box anschliessen und testen,nicht gleich tuner tauschen.

Hab das mal verschoben, 1 Threat reicht aus

DU hast auch im alten Threat die gleichen TIps bekommen,was davon hast du befolgt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben