@ Fischer
Recht herzlichen Dank für deine Tips zum lösen des Problems.
Habe mein Office mehrmals deinstalliert (was wohl gar nicht so einfach ist, erst das Microsoft Deinstallationstool "o15-ctrremove.diagcab" hat etwas mehr deinstalliert als das normale deinstallieren, wobei auch dieses Tool wohl nicht alle Einträge entfernt.) und dabei bemerkt das ich wohl 2 Office Versionen installiert hatte, einmal "Microsoft Office Professional 2016 - de-de" und einmal "Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de" (könntest du mir kurz den unterschied erklären). Im Moment jedenfalls ist diese Version installier
"Microsoft Office Professional 2016 - de-de" und es erscheint kein Aktivierungsassistent mehr
Die Überprüfung der Aktvierung ergab folgendes:
---Processing--------------------------
---------------------------------------
PRODUCT ID: 00351-40000-00000-AA494
SKU ID: 7a0560c5-21ed-4518-ad41-b7f870b9fd1a
LICENSE NAME: Office 16, Office16ProfessionalR_Grace edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(Grace) channel
BETA EXPIRATION: 01.01.1601
LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---
ERROR CODE: 0xC004F009
ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.
Last 5 characters of installed product key: XXXXX
---------------------------------------
PRODUCT ID: 00338-97669-80367-AA631
SKU ID: de52bd50-9564-4adc-8fcb-a345c17f84f9
LICENSE NAME: Office 16, Office16ProPlusR_Retail edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL channel
BETA EXPIRATION: 01.01.1601
LICENSE STATUS: ---LICENSED---
Last 5 characters of installed product key: XXXXX
---------------------------------------
---------------------------------------
---Exiting-----------------------------
Was dies nun bedeutet keine Ahnung
Nach einem ersten Update wurde unter Konto Informationen auch nichts mehr angezeigt und weitere Updates werden nicht mehr ausgeführt.
Für weitere Hilfe vielen Dank