Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Öffentliche HD Sender gehen nicht

moritz77

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo Sportfreunde,

ich habe hier ein komisches Problem.

Habe verschiedene Images getestet, und bei allen laufen die öffentlich rechtlichen HD-Sender nicht.

das Bild ruckelt, grün gelbe Streifen, Audio zwitschert, bis die Box komplett hängt.

Die Sky-HD-Sender laufen allerdings alle ohne Probleme.

Habt Ihr eine Ahnung, was da schief läuft? Irgendwas an der Hardware? Elkos? Oder was weiß ich?

Danke und Güße....
 
AW: Öffentliche HD Sender gehen nicht

Hat denn niemand eine Idee? Schade...:(
 
AW: Öffentliche HD Sender gehen nicht

bei vermindeter Signalstärke gehen in der Regel die HD-Sender flöten. Also, wie mattmasch geschrieben hat Schüssel neu ausrichten und alle Anschlüsse prüfen.
 
AW: Öffentliche HD Sender gehen nicht

Mh.... naja... hätte ich vielleicht auch schreiben sollen, eine andere baugleiche Kathi hat da keine Probleme.
Die abgelesenen Werte, wenn die Sender angezeigt werden, sind bei 88 und 85 Prozent, also ich denke doch ganz gut ausgerichtet.
Und die anschlüsse sind top. ;-)

Naja, ok... scheint dann irgendwie nicht zu gehen....

Aber ich werde die Werte nochmal an die 100% treiben... :D
 
AW: Öffentliche HD Sender gehen nicht

...Transponder einzeln scannen, wenn nicht vorhanden per Hand anlegen.
 
AW: Öffentliche HD Sender gehen nicht

Mh... wenn ich aber ein Image nutze, das auf der anderen Kathi wunderbar funktioniert müssten diese doch aber schon richtig vorhanden sein????
 
AW: Öffentliche HD Sender gehen nicht

Ich bin so KLUK, K-L-U-K.... :hell

Hab mich bei den minus 5 Grad hier nochmal in den Schuppen begeben und das Gerät nochmal aufgeschraubt. Ein Elko auf der Hauptplatine sah nicht gut aus, also kurzerhand wieder alles auseinerander gebaut und Elko getauscht.

Hoffen und Bangen... und siehe da, die Kathi rennt bei allen Sendern wieder wie eine Eins.

Ich hatte eigentlich nicht mehr dran geglaubt, aber vielleicht hilft diese Erfahrung ja noch dem Einen oder Anderen...

Frostige Grüße....
 
Zurück
Oben