Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Habe jetzt das GP3-OoZooN-lean-OE2.0-MP5.0.6-eB-SIM2-DM800se drauf, und da geht noch nicht mal Lan....
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Flash dir das Newnigma:


Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

##########################
Für internes WLAN:


opkg install kernel-module-rt2800usb

oder

opkg install r8712u
#########################
Box auf WPA
Router auf WPA+WPA2
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ok jetzt verstanden...
Hab jetzt Link ist nicht mehr aktiv.
Da es von der Aufmachung mir besser gefällt wie Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.7 SIM2 #84d Jasper (2013-12-20)
will ich das nutzen. Nur da geht kein Wlan und keine Lan verbindung.
Wie muss ich da vorgehen?



Gestern at 17:20
Dieses Image funktioniert bei mir nicht.

Im BP ist alles auf Null (0)
Ich habe den GP-Cam-Feed installiert > Neustart > BP > Addons > Fehlermeldung:
Download nicht erfolgreich!
Fehler6: Couldn't resolve host.
'Download-blue- Panel.com'

Woran kann es liegen?

Danke
han75friedHeute at 13:05
Hat es denn einer geschafft, das GP3 in diesem Image zum Laufen zu bringen, d.h. dass die Paketliste updatet / angezeigt wird??

Bei mir kommen entweder lauter Nullen (0) in der Paketliste oder dann gleich die Fehlermeldung (s. Post oben).

Was kann man da machen?
Link RemovedHeute at 13:30
Dein Netzwerk richtig konfigurieren.
Primärer DNS eingetragen.
Du solltest aber deine Fragen ins Forum stellen.
han75friedHeute at 15:00
Netzwerk-Test alles mit grünen Haken - alles i.o. und trotzdem funktioniert die Paketliste nicht..


Genau das Problem habe ich auch, außer das die Primärer DNS sich nicht ändern lässt.
Bleibt nur auf 192.168.178.1 stehn obwohl ich ihn ändere...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Ja aber ohne Erfolg.... Leider....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Hi zusammen

hab das Image installiert: [h=1]Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.7 SIM2#84d Jasper[/h]
Folgendes Problem. Habe bei einigen Sendern die Einstellung für den Sound auf AC3 belassen (weiss grad nicht wie die Option heisst). Grund: so kann ich den Sound mit der DB Fernbedienung umstellen, was ich nützlich finde.

Wenn ich auf AC3 belasse und auf so einem Sender dann auf den Media Player wechsle (wo eine externe HD dranhängt) und einen Film abspiele, wird das Signal nicht auf die Anlage geschleift und der Film "stürzt" zwar nicht ab, es gibt aber keine Ton und sobald ich Spulen will sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch ein umstellen beim Filmgucken von AC3 auf Anlage nützt nichts mehr.
Stelle ich AC3 aus auf einem Sender und gehe dann in den Mediaplayer, klappt alles wie es soll.

Wo ist das Problem? Wie kann ich einstellen, dass beim Mediaplayer immer das Soundsignal via Anlage rausgeht?
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Verstehe ich das Recht. AC3 Downmix auf "aus" und es kommt kein Ton ?
DTS Anlage ? Über Toslink angeschlossen ?
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

AC3 Downmix ist auf ein auf Sender A, danach gehe ich in Mediaplayer, starte Film = Probleme mit Film
AC3 Downmix auf aus auf Sender A (funktioniert nicht immer zuverlässig, manchmal muss man noch den Sender wechseln und wieder zurück das es geht, manchmal gehts einfach nicht un ein anderer Sender muss genommen werden (z.B. die HD Sender von Teleclub mit Dokus gehen meist recht gut), danach Mediaplayer, starte Film = alles roger, Sound kommt von Anlage, DTS wird auf Display angezeigt, spulen geht

DB ist mit HDMI an Fernseher angeschlossen + optischem Kabel (Toslink) an Anlage, Anlage kann DTS.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
AC3 Downmix auf "aus" und nur so hast du den echten DTS Sound auf deiner DTS Anlage.
########################
Die Files liegen auf /media/hdd/movie/ ?
Und wie verhält es sich wenn du mit der Videotaste das "Film" Verzeichnis aufrufst ?
 
Zurück
Oben