Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oe 2.0 Images unausgereift

mustermann88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich hatte mich auf die neuen OE 2.0 Images gefreut und musste feststellen, dass persönlich ich noch nichts damit anfangen kann.
Ich habe die Images von cojo ausprobiert.
Merlin3 oe 2.0 von cojo: Picons über den picon loader lassen sich nicht installieren..
Newnigma oe 2.0 von cojo: Nach dem Installieren des ValiFlex Skins über den Feed crasht die box mit greenscreen ab.

Jemand die gleichen Probleme?
Ich habe die Images frisch geflasht.
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Das sollte kein Maßstab sein !
#####################
Das hier ist was für dich !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Danke @Karl-Hein
Das Image ist genau was ich gesucht hab.

Gibt es übrigens irgendwo eine Source für ein aktuellen picon komplettpaket mit transparenten picons?
Auf dem NN Feed gibt es nur veraltete 3D picons
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaub das findest du im Piconloader ! (z.B. XPicon)

Unter "OSD Einstellungen" den Pfad für die Picons noch einstellen ! (z.B. dein USB Stick)
Der Stick muss auch unter Speichergeräte noch eingehangen werden !

BlaueTaste>Newnigma2Service>System Werkzeuge
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Ich finde ja keinen piconloader bzw. xpicon.
Der einzige Ort zum Runterladen von picons in dem image ist über den feed.
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Dann den "Newnigma2 Picon Loader" installieren über den Feed !
##############

Feed tauschen unter

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/piconloader/



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Danke für die Hilfe.
Genau so wie beim Merlin Image wird dort nichts geladen.

Es heißt zwar dass er lädt aber es passiert nichts.
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Hab alles so gemacht wie gesagt.
Im Menu den Pfad eingestellt. Bouquets erstellt. neuste Version von Piconloader ist drauf. Sobald ich ein Piconpaket auswähle steht nur "Lade Daten" und es passiert nichts.
Platz ist auch genug im flash.
Es funktioniert einfach nicht.

@cojo
Was mache ich wenn ich den Valiflex skin schon installiert hatte und meine Box nach dem Start nur noch den greenscreen anzeigt und neustartet?
Kann ich außer neuflashen was machen?
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Damit du die Picons auch laden kannst !

Netzwerk Konfiguration:

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

######################################################


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Jetzt kannst du den FIX einbauen und die Box

mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

naja,es ist etwas tricky aber es kann gehen,du kannst ja trotzdem per ftp auf die Box,dort müsstest du nach etc/enigma navigieren und die Datei settings öffnen,dort sieht du den eintrag config.skin.primary_skin=Vali.Flex.HDd/skin.xml oder so ähnlich

sofern du den Skin von mir nicht deinstalliert hast,änderst du den Eintrag in config.skin.primary_skin=dTV-HD-Reloaded/skin.xml

dann schliesst du die Datei und wirst nach speichern gefragt,was du natürlich mit ja beantwortest.
Kann sein das die Box dann shcon direkt wieder normal hochfährt ansonsten einfach kurz vom Strom nehmen

Dann installierst du Bitrateviewer,kopierst den Patch hinein,Box neu starten und dann Valid Skin installieren,so ging es jedenfalls bei mir,wichtig ist nur das Bitrateviewer und Valid getrennt installiert werden,zuerst Bitrate
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

Alles erledigt, aber es funktioniert trotzdem nichts.
hab den bitrateviewer installiert. Fix drüberkopiert. Valid Skin installiert und aktiviert. Trotzdem Greenscreen.

Netzwerkeinstellungen überprüft. Piconloader nochmal probiert. funktioniert nicht.

Ich korrigiere: Piconloader funktioniert. Die Source: Dunkel HD KD funktioniert bloß nicht. Metrix KD funktioniert.
Leider fehlt dieser Source ein paar Picons. Ist also nicht sehr aktuell.
Gibts da was neueres?
 
AW: oe 2.0 Images unausgereift

ich habe es genauso gemacht und es geht,werde es aber nur für dich gleich nochmal testen.

Getest und geht,deinstallier mal Bitrate und vcalid komplett,starte Box neu,installier Bitrate ,Patch rüber Box neu starten und dann Valid.

Hie ansonsten ne Version wo Bitrate schon gepatcht drin ist

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben