Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODROID-XU4Q will nicht laufen

Eventuell schaltet er bei überspannung selbst ab? Aber positiv ist ja zu hören das er nun läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Volt muss immer stimmen, Ampere darf gerne was mehr sein. (s. Autobatterie).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi ,
Ich hab es jetzt schon 2 mal gelesen ,aber allerdings noch nicht ganz gecheckt....
.....das mitgelieferte Netzteil war das falsche ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Es gibt im Lieferumfang kein Netzteil :(. Das original ist dazu nicht lieferbar und musste daher ein alternatives bei Amazon Bestellen. Bis das da war, hatte ich zum testen eins mit größere Werte verwendet.

Muss aber sagen das de PI gegen den Odroid eine Krücke ist. Der Odroid hat Gigalan, USB3 und 8 Threads. Damit ist der sau schnell.
 
Das einzige wo er Odroid seinem Leistungslevel nicht ganz gerecht wird sind die Grafiktreiber, sonst ist er momentan m.E. der schnellste SBC.
Also für Headless Systeme kaum zu toppen.

Bezüglich der Spannungsversorgung würde ich vorsichtig sein.
die Vorgaben sind lt. Hersteller:
4.8Volt~5.2Volt (das entspricht einer Schwankung von 5V+/- 4%) und Netzteile ab 4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber wer braucht schon Grafik was ich jetzt als Kritik sehe ist das kein 64Bit möglich ist. Aber bis jetzt merke ich es nicht wirklich. Tvheadend läuft schneller wie auf mein HP gen8 und OMV ist auch sehr schnell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deshalb hatte ich schon gefragt nach der Stromversorgung. Den C2 kann man theoretisch über microUSB betrieben wie den Pi. Praktisch funzt das nur net. Bootet nicht richtig oder gar nicht usw.
Kaum nimmt man da passende Netzteil mit Hohlstecker, schon ist alles gut
 
Zurück
Oben