Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid C2

Das hört sich doch sehr gut an!
Dann teste ich heute Abend mal armbian.
Gibt's das hier im Bord ?Über die Suche hab ich nichts gefunden.
Danke vorab für Infos
 
Jammer schade. Evtl ein Loch bohren. Das mindert zwar den Preis erheblich ist aber unvermeidbar.

MfG

P.S. Sollte jedem bewusst sein (Post #155)
Die Garantie ist, mit Dieser Aktion automatisch, abgelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen die Herren ;-)

Hab das ganze Zeug Gestern zurück gegeben und mir ein Raspi Starter Kit dafür mitgenommen - nach der Arbeit schnell aufgesetzt damit ich wieder fernsehen kann.

Persönlich bin ich sehr angetan vom C2 von der Geschwindigkeit bis auf das bekannte Problem.Aktueller Stand der Dinge ist dann wohl ein passendes Netzteil, Armbian sowie ein aktiver Hub. Möchtest nicht hierzu ein paar Angaben machen al-x83 was du für welche verwendest?
 
Ich hab mir 2x dieses NT gekauft: Stromversorgung 5 V-2 a für ODROID: Amazon.de: Elektronik
SD Karte ist irgend eine SanDisk. eMMC hab ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen diese am produktiven C2 statt der SD Karte einzusetzen.
Geht mir um die Downtime meiner Clients. Hab eMMC mit 8 und 64 GB. Funktionieren beide wunderbar.
Als Hub schon seit 4 Jahren der D-Link DUB-H7.
Willst du sonst noch was wissen?
 
Danke, zumindest mal eine Übersicht die mir und anderen helfen könnte. Ich stell mir gerade die Frage, wäre es nicht geschickter gleich ein neueres Odroid zu holen anstatt der weiteren Komponenten.
 
Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu armbian

1. Wie stelle ich die Tastatur auf deutsch ?
2. Welches kodi kann ich nehmen ?
3. Wie starte ich denn armbian?

By the way teste ich das mal ,ob jessie mit der sd Variante läuft.Hatte es immer nur mit Emmc Variante getestet
 
  1. dpkg-reconfigure keyboard
  2. Keine Ahnung, verwende den C2 nicht für Kodi. Würd aber das von der Paketverwaltung nehmen
  3. Den C2 mit Strom versorgen!?
 
Zurück
Oben