Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS Windows 11

Marcel2021

Newbie
Registriert
11. März 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe soeben Odis-s 9.1.0 sowie Odis-E 14.1.0 unter Windows 11 installiert.
Dateien kamen hier aus dem Forum.
Nachdem ich die beigefügte Launcher datei ersetzt habe, kommt immer folgende Meldung:

Screenshot (1).png

Kennt jemand das Problem?
Hper-V ist in den Systemsteuerungen deaktiviert.
Windows 11 läuft nicht als VM.

Danke.
 
Ich habe OS10 und OE15 unter Windows 11 ausgeführt. Vor dem Update auf die neuesten Versionen liefen auch OS9.1 und OE14 ohne das Problem. Versuchen Sie, in Ihrem Bios nach hyper-V zu aktiveren.
 
@Frauke68
Findest du meistens unter CPU -> Advanced. Dan heißt das Virtualisierungstechnologie. Manchmal auch VT-X oder SVM. Kommt darauf an, ob du einen Intel oder AMD Prozessor hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Mir hat bei einer Vorgängerversion von Odis geholfen Java Virtual Machine zu installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du auch versucht das Programm im Kompatibilitäsmodus zu starten? Rechte Maus aufs Programm - Registerkarte Kompatabilität - Kompatibilitäsmodus Windows 10 auswählen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim starten von Odis: Unable to determine the Hardware id from this Computer. Google spuckt leider nix brauchbares aus. Hatte jemand schon den Fehler? Also bis zur Eingabe der Hardware ID komme ich nicht mal. Betriebssystem Win10 Home. Programm Hardwareinfo_de kann ich nicht ausführen Fehlermeldung: Dieser Rechner erfüllt nicht die notwendigen Plattform Rahmenbedingungen. Danke euch schon mal für Hilfe und Infos. Odis Version 5.26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Hyper-V im BIOS aktivieren. Virtualisierung und es funktioniert, danke für die Anleitung!
 
Für alle die weiterhin Probleme unter Win11 haben.
Unter Programme / Windows Features - Hyper V deaktivieren. Ich musste bei meinem Win11 Tablet noch unter Windows Sicherheit / Geräteschutz die Kernisolierung deaktivieren. Liegt daran, dass die aktuellen ODIS nicht mehr auf virtuellen Maschinen laufen.
 

Anhänge

  • HyperV.jpg
    HyperV.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 88
  • HyperV1.jpg
    HyperV1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 89
  • Kernisolierung.jpg
    Kernisolierung.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 83
Bekomme einfach Odis 6.2 nicht innstalliert,
Nutze Windows 11, Visualisierung Aktiviert auf AMD funktionierte nicht, deaktivieren funktionierte ebenfalls nicht, HyperV aktivieren und deaktivieren änderte auch nichts dran. Java in 32-bit und java in 64 Bit installiert auch ohne erfolg.

install4j macht bei der installation nicht weiter.
Firewall deaktiviert.

Edit: reg.exe Prozess beendet und installation erfolgreich durchgeführt
 

Anhänge

  • 1706527616562123553063236172857.jpg
    1706527616562123553063236172857.jpg
    996,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben