Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF1008G SE+ und HD03 Karte geht nicht?

Mischer

Newbie
Registriert
3. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Geht das überhaupt?Neue Firmware drauf gemacht, menge Plugins installiert ohne zu wissen ob das was bringt.
Cas-->Interne Karte auf "Ein" und "Aus" eingestellt, bringt alles nichts.Die Karte habe ich beim Mediamarkt gekauft, heute bin ich hin und mit einem anderen Receiver ausprobiert, ging für erste mal bzw. die Karte wurde problemlos aktiviert und HD Kanäle waren hell.
Wenn ich die Karte bei meinem einstecke steht in der Einstellungen (CAS) :Card Problem.

Was kann ich machen?Brauche ich ein Modul?Mein Receiver hat ja noch Schächte für Moduls.
 
AW: Octagon SF1008G SE+ und HD03 Karte geht nicht?

In welchem Receiver lief diese denn im Shop? Normal läuft die HD03 nur in zertifizieren Receiver und Modulen. Daher am besten ein HD01 oder HD02 in der Bucht besorgen und die HD03 dort verkaufen.
 
AW: Octagon SF1008G SE+ und HD03 Karte geht nicht?

Hallo,
Der war einen vom Technisat, Model weiss ich nicht, nicht geachtet.

Mit einem CI+ Modul kann ich die Karte also zum Laufen bringen?Wenn ja dann werde ich einen kaufen, beim eBay kosten die ca. 30€ gebraucht und dort steht das dieses Modul mit HD01-HD02 und HD03 Karten kompatible ist.
Man sollte sich nie von einem Mediamarkt Verkäufer informieren lassen, der meinte egal was für ein Receiver, hauptsache HD+ fähig, sonst hätte ich gleich gepairt gekauft, somit hätte mich das Modul nur 14€ gekostet. (falls damit funktioniert).

Danke dir für die Antwort.

Gruss
Mischer

Edit:
Modul ist da, funktioniert alles wunderbar! aber umschalten dauert bei den HD Kanälen die verschlüsselt sind viel zu lange, (3-4-5 und sogar manchmal 6-7 Sekunden) das nervt,RTL HD ist schnellster komischerweise, die Karte werde ich bestimmt nicht ein zweites mal verlängern.
An CI+ Schacht am TV funktioniert das alles nicht, evtl. weil SAT?Da kommt eine Fehlermeldung "Authentifizierung ist fehlgeschlagen".Danach habe ich das Modul wieder an Receiver und das Modul musste erneut Authentifiziert werden.Was für ein Shit!


Edit2:
Es kommt noch schlimmer:Ich schalte meine Geräte per Funkschalter ganz aus und an, deswegen diese Authentifizierung muss jedes mal erneut ausgeführt werden!!Finger Weg von diesem Shit!!Nie wieder,HD+ SD tut es genau so gut weil viele Sendungen soweiso nicht in HD sind.Lohnt sich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben