Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Das Originalimage bekommst du zum Laufen?
Der Originalbootloader (oder meinetwegen ein älterer vor AT700) startet?

Oder hast du schon einen Multibootloader drauf und das externe Image startet mit Bootfail?

Hast du dir "AAF Recovery tool AV700" besorgt? Kommuniziert diese Software mit deiner Box? Bootargs sind gesetzt?

Diesen Thread hast du schon durchgelesen: https://www.digital-eliteboard.com/...ster-1080HD-(AT700)-installieren-klappt-nicht
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Ich habe aktuell dasselbe problem.
Hatte ja schon eins drauf nur ist mir der Stick verreckt. Jetzt wollte ich ein neues installieren und bekomme es nicht mehr hin. Multiboot ist ja installiert, doch immer wieder Bootfail.
Welches ist denn jetzt eigentlich das richtige Image für meine Box?

Frank
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Richtig ist relativ...

Falls man nur Original möchte:

1008HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1008HDSE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anmerkung: Wenn vorher ein Multibootloader drauf war, ist es nicht so ganz einfach, wieder den Originalzustand herzustellen.
Wenn man aktuelle AT700 Bootloader oder Firmware testen wollte, könnte es noch komplizierter werden.
Warung: Nicht die Originalsoftware installieren, wenn noch ein Multibootloader (maxiboot) drauf ist! Das geht voll in die Hose!

Falls man Original drauf hatte und man nur den Bootloader getauscht hat...

...(=maxiboot mittels "AAF Recovery tool AV700" aufspielen), dann kann man ein x-beliebiges E2-Image nehmen, das für den 1008HD/SE (bzw. AT700) geschrieben wurde.

Mein derzeitiger Favorit sind Images von HDMU. Leider darf ich nicht direkt dort hin verlinken, aber du wirst bestimmt per Google schnell fündig.
Wenn du dort angemeldet bist, hast du Zugriff auf die HDMU E2 Images und musst in der Kategorie "AT700" nachschauen (aktuell wäre HDMU_11356_E2_at700_209_git_5519_nodebug_gst_USB.tar.gz).
Im dortigen Forum gibt es auch ein geniales Tool namens "SH4 STB Admin Tool Morly 1.4". Damit kannst du, sofern du per RS232-Schnittstelle und Netzwerk verbunden bist, den Log deiner Box auslesen und siehst dann eventuelle Fehlerquellen.

Hatte ja schon eins drauf nur ist mir der Stick verreckt
Wenn dem so ist, dann brauchst du nur einen neuen Stick, der sich nicht quer stellt und du solltest das E2-Image deiner Wahl auf die gleiche Partition wie auf dem defekten Stick installieren (mit dem Tool "Maxiboot Installer" kann man Partitionieren und Images installieren)
Anmerkung: Manche Stick sind sehr widerwillig. Mein 32GB-Stick ließ sich bespielsweise nicht nutzen. Ich verwende derzeit einen alten 2GB-Stick (2 Partitionen) zum Booten und einen billigen 16GB-Stick von Verbatim als Pseudofestplatte (1 Partition). Da ich nur einen USB-Port habe, nutze ich einen USB-Hub.
Natürlich geht das auch mit nur einem USB-Stick, den man in mehreren Partitionen aufteilt, aber leider ließ nur mein lahmer 8GB-NoName-Stick eine Aufteilung in mehrere Partitionen zu (= Platz hat mir nicht ausgereicht für Aufnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…