Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Teamrider

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Woher bekomme ich für meinen Octagon ne Enigma Version? Im Download Verzeichnis ist eine von AAF, kann ich die Verwenden? Die hat ja eine .img Endung.
Wie muss ich diese dann installieren?

Danke

Teamrider
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Ich habe den Octagon SF 1008 HD Intelligence SE
also ohne +.

Teamrider
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

@Teamrider
Sag bescheid, wenn du HDMU getestet hast. Möchte gerne wissen, ob es bei dir flüssig läuft.

Falls du auch Probleme haben solltest, empfehle ich Nebula v3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Download ist zwar etwas schwierig, da die Seite auf polnisch ist und man sich nur umständlich registrieren kann, aber mit Google-Translation sollte es zu schaffen sein.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Das HDMU lief bei mir flüssig, gefiel mir aber nicht so besonders.

Teamrider
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Was heißt "gefiel nicht besonders"? Man kann doch die Optik dank herunterladbarer Skins anpassen.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

octagon sf 1008 se+ hd intelligence gibts für dise model so was wie enigma ?
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Ein angepasstes Nebula gibt es und so wie ich den Changelog interpretiere, scheinen auf deiner Box auch Images für den 1008GSE+ zu laufen, wofür es wiederum auch HDMU gibt.
Wenn du das E2-Image extern laufen lässt, kannst du meines Erachtens gefahrlos testen.

Edit: Möglicherweise war die Info falsch. bei HDMU scheinen hs7810a-Images baugleich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

und wo kann iich das nehemen und lass ich das extern laufen ich meine mit programm?
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Am besten Anleitungen für deine Box ergoogeln und durchlesen.

Bei meinem Octagon (anderes Modell) habe ich als Bootloader einen Multibootloader installiert. Im Flash der Box läuft weiterhin das Original-Image, aber aufgrund des Multibootloaders lasse ich nun von einem externem Speichermedium (habe eine 8 GB Stick) das E2-Image booten.
Die erste Partition ist bei mir in FAT32, damit auch noch das Originalimage auf den Stick zugreifen kann, die zweite Partition habe ich mit dem Nebula-Image beschrieben. Zum Partitionieren und Beschreiben habe ich das das Tool AAF Maxiboot-Installer verwendet.
Den oben genannten Multibootloader habe ich mit AAF Revovery installiert und eingerichtet.

Bei deiner Box ist es eventuell etwas anders. In der Readme des Nebula-Images steht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So wie ich das verstehe, brauchst du nur einen aktuellen Bootloader und musste den Stick in FAT32 bootfähig machen.
Wie genau das funktionieren soll, müsste ich jetzt selbst ergoogeln. Vermutlich kann man hier auch den Maxiboot Installer mißbrauchen, um das Image bootfähig zu installieren oder man benötigt möglichweise ein Tool wie HDClone.

Edit: Eventuell muss man den Stick nur in FAT32 formatieren und dort die beiden Dateien uImage und root.img ablegen. Versuch macht kluch.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gestern habe ich kurz das aktuellste HDMU auf meinem AT700 getestet und dieses Image läuft nun auch relativ flüssig. Bugs habe ich bisher auch keine mehr feststellen können und die Umschaltzeiten sind nur einen Tick langsamer als mit Nebula. Mal schauen, ob ich nun dauerhaft von Nebula auf HDMU wechsele. Ich liebe den ValiHDFlex-Skin, den es leider (noch?) nicht für Nebula gibt.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Nee, gibt es leider nicht, aber ich habe PKT darum gebeten, aber leider keine Antwort erhalten.
Ich hatte zwar testweise Valiflex aus dem HDMU genommen, aber ohne Anpassungen endete dieser Versuch erwartungsgemäß mit einem Bootloop.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Intelligence SE, wie Enigma 2 installieren.

Hi, also ich bekomms nicht zum laufen hab alles gemacht wie beschrieben. Habe auch n Octagon 1008 SE "ohne +", kommt immer wieder Bootfail. Kann es sein das doch ein anderes Image dafür benötigt wird? Ich nahm das für den Atevio 700 da der ja baugleich sein soll.
 
Zurück
Oben