AW: Octagon SF 1008 HD - INTELLIGENCE SE - Enigma 2 ?
Nur der Form halber, hier grob angedeutet, wie man beim
SF1008HDSE ein anderes Image extern booten kann:
Wie Flattervogel schon schrieb, sollte der Bootloader
Octagon.SF1008HDSE.L2.54.ird für SE installiert sein (klappt nicht mit Titanit!).
Dazu passend noch ein Originalimage im Systemspeicher, so dass man später auswählen kann, ob man mit Original-Image oder externem Image booten will.
Da man das Original im Flash später nicht mehr updaten kann bzw. darf (ok, man kann sehr aufwändig wieder den Urzustand herstellen und dann eine andere Version installieren), sollte vor dem Basteln erst einmal sicher gestellt sein, dass das Original-Image läuft.
Nun besorgt man sich "AAF Recovery tool AV700 v4.6". In diesem Tool befindet sich eine ausführliche Anleitung, wie man "maxiboot" (ein Multibootloader) installiert. Damit man das Tool nutzen kann, muss der Octagen übers Netzwerk und über die RS232-Schnittstelle verbunden sein!
Wie es dann weiter geht, kann man ungefähr aus diesem Beitrag erahnen:
https://www.digital-eliteboard.com/...d-initialisieren-post2326524.html#post2326524
Ich habe zwar keinen 1008HDSE, aber da bei mir SATA nachgerüstet wurde, funktioniert mein 1008HD genauso.
Bezüglich E2-Images: Ich stehe auf HDMU-Images. Beim Modell 1008HD und 1008HDSE laufen die Images für AT700.
Und hier noch eine Warnung: Bevor ihr am Bootloader etwas ändern wollt, unbedingt vorher abklären, was ihr für einen Octgon-Receiver habt.
Nimmt man einmal einen falschen Bootloader, dann ist der Receiver mit Hausmitteln nicht mehr zum Leben erweckbar!
Vom 1008er gibt es inzwischen etliche Versionen (SE+ und andere Buchstaben im Namen), die nicht miteinander kompatible sind! Daher äußerste Vorsicht!
Die Anleitung von Flattervogel bezieht sich beispielsweise nur auf das Modell
SF1008SE+ , bei dem dann HDMU-Images für "hs7810a" lauffähig sind.