Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon & besonders kleine Symbolrate ?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich habe gehört, das es demnächst ein Software-Update für einen HD-Receiver gibt, um extrem geringe Symbolraten empfangen zu können, angeblich ab 0,1Msymbol
Ich weiß allerdings nicht, um welches Modell es sich handelt.
Weiß jemand genaueres?
Achim
 
Da ist die SF8008 die erste Wahl und preiswert ist er auch noch. Es gibt ihn als Twin (Sat (DVB-S2X), Combo (1 x Sat, DVB-S2X + 1 X DVB-C/T) und als Solo (DVB-S2X). Nachteil: Kein CI-Schacht. Preis: 109,- - 125,- je nach Ausführung

MfG
 
Danke für die Info, Solo ohne CI ist genau richtig, es soll um den Empfang eines Amateurfunk-Satelliten gehen, der seit letzten Monat aktiv ist.
Dort werden kurze DVB-S2-Aussendungen mit sehr kleine Symbolraten gesendet.
Ich konnte zu dem 8008 auch beim Hersteller keine Produktinfo finden, welche Symbolraten der unterstützt...
 
Da frag zur Sicherheit noch mal im DXTV-Board nach, da sitzen die Experten für genau solche Probleme.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kleines Update auf meine Frage.
Richtig, der SF8008 ist die erste Wahl beim Empfang des Amateurfunk-Satelliten "Quatar Oscar-100" auf 26°Ost.
Aber nur die Single-Version hat als Tuner den RDA5815m, der sich mit einer Firmware dazu bewegen lässt, Signalraten ab 250ksymbols zu empfangen,
was für die meisten Sender ausreicht.

Für Interessierte:
Hier kann man in den Amateurfunk-Satelliten reinhören:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Un hier ist eine Spektrumanzeige des Transponders zur Übertragung von Amateurfunk-TV:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben