Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

und schon baut 7.6.1.12

#### Neue Einstellung

- Jitter-Puffer (Live TV) (config.softcsa.JitterBufferMs)
- Neue Option im SoftCSA-Einstellungsmenü
- Standardwert: Deaktiviert
- Auswahlmöglichkeiten: Deaktiviert, 50 ms, 100 ms, 150 ms, 200 ms, 250 ms, 300 ms, 350 ms, 400 ms, 450 ms, 500 ms

#### Verbesserungen

- Reduzierung von Micro-Rucklern bei Live TV
- Betrifft hauptsächlich bestimmte Broadcom-Boxen wie VU Duo 4K SE
- Der Jitter-Puffer glättet Timing-Schwankungen beim DVR-Loopback
- Kann sporadische Ruckler beim CW-Wechsel (alle ~7 Sekunden) reduzieren

#### Hinweise

• Der Jitter-Puffer ist standardmäßig deaktiviert - kein Unterschied zum bisherigen Verhalten
  • Nur für Live TV aktiv, nicht für Streaming oder Aufnahmen
  • Höhere Werte = bessere Glättung, aber mehr Latenz beim Umschalten
  • Empfehlung: Mit 50-100 ms beginnen und bei Bedarf erhöhen
  • Bei Problemen kann der Puffer jederzeit deaktiviert werden

Alle Boxen hier: ab 2025/12/29, 19:00:02 haben den Fix inside. Ein normales Software-Update reicht aus!

Diese Update adressiert ausschließlich Boxen mit Micro-Ton-Aussetzern, welche hier gemeldet wurden. Deshalb ist die Option per Default auch aus. Ein guter Startwert für die "Problem-" Boxen könnte 200ms sein. Einfach rumprobieren und Erfahrungen hier teilen. Vielleicht bringt es auch gar nichts...

Ich habe in eine Vu+ Duo4kSE und kann diese Mikroruckler bestätigen. Ich werde es mal mit einem Wert von 50 ms versuchen.

Ich habe die Einstellung nicht in den softcsa settings. Update keins vorhanden. Habe ich was falsch gemacht?

Ich habe mein Problem lösen können.

Die oscam-master vom feed hatte keinen extended cw support.

hab jetzt die emu version, die geht.

Aktuellen Softcam feed nutzen aktuell ist 5.6
wer unsicher ist einfach per telnet
Code:
wget --no-check-certificate -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
noch mal ausführen alte Version kommen oft ins Image wenn man feeds im Backup hatte !

Aktuellen Softcam feed nutzen aktuell ist 5.6
wer unsicher ist einfach per telnet
Code:
wget --no-check-certificate -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
noch mal ausführen alte Version kommen oft ins Image wenn man feeds im Backup hatte !
Dank dir.

frisches Image & feed
beim installieren der Softcam über "wget --no-check-certificate -O - -q | bash" erhalten ich folgende FM:

Configuring enigma2-plugin-softcams-oscam-master.
Switching default softcam to oscam-master
Softcam is selected as default, (re)starting oscam-master
Starting Softcam service oscam-master: /etc/init.d/softcam.oscam-master: line 33: 1127 Trace/breakpoint trap $DAEMON --config-dir /etc/tuxbox/config/$CAM --daemon --pidfile $PIDFILE --restart 2

FAILED

jemand eine Idee?

Das Icon hast du hoch geladen wir die Box? Ich kann nachher mal die xml hier anhängen zum raus kopieren. Hab die Datei angehangen. Viel Spaß beim Probieren. Hatte auch eine weile gebraucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe deine skin.xml mal direkt in den skin Ordner gepackt.
Nach neustart tut sich leider nichts.

Ich hänge mal ein Bild an.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben