Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1008g+se+ Mac Adresse endert sich bei Enigma 2 ständig

andreas122

Newbie
Registriert
6. September 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo kann mir jemand helfen habe ein Receiver Octagon 1008g+se+ habe hdmu enigma2 das auf USB ist und von USB wird auch gestartet habe jetzt das Problem wen ich den receiver neu starte habe jedesmal neue Mac Adresse in ENIGMA2 wie kriege ich das hin dass sie siech nicht endert im Receiver mit Original soft bleib sie ja gleich würde mir Seher helfen wen mir einer helfen kann danke in voraus.
 
AW: Octagon 1008g+se+ Mac Adresse endert sich bei Enigma 2 ständig

wo is tdas problem das mac adresse geändert wird ? im e2 image oder im original SW ?
 
AW: Octagon 1008g+se+ Mac Adresse endert sich bei Enigma 2 ständig

Die Box bekommt definitiv keine neue Mac-Adresse, das sich die IP Adresse hingegen ändert kann schon vorkommen. Am einfachsten du gehst in die Netzwerkeinstellungen des Enigma und gibst der Box eine feste IP. Ich selbst habe auch beides laufen, ´weise die IPs aber über den Router zu, wobei die Original SW und Enigma zwei verschiedene erhalten.
 
doch, ist definitiv so.

nach jedem neustart bekommt die box eine neue MAC - kenne über 100 E2 Geräte, und dies nur beim 1008 mit HDMU image gesehen, echt schräg und ärgerlich wenn man per DHCP im router IPs zuweisen möchte...
 
Zurück
Oben