Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Oboom hat Auszahlungen erneut eingestellt

Erneut schlechte Nachrichten beim Sharehoster Oboom. Offenbar wurden die Auszahlungen an die Uploader mal wieder eingestellt. Die Webwarez-Seite hd-load.org hat den Anbieter deswegen kürzlich rausgeworfen. Dieser bleibt nach Auskunft des Betreibers auch „für immer draußen„. Zudem zirkulieren im Netz weitere negative Gerüchte über das Unternehmen.

Uns wurde mitgeteilt, dass Oboom.com mal wieder keine Auszahlungen mehr an die Uploader leistet. Gerüchte besagen, das Unternehmen mit Sitz in Hong Kong habe sogar Server absgestoßen, weil der Umsatz für das Equipment nicht mehr ausreichend war. Wir haben bereits letztes Jahr über einen Auszahlungsstopp von Oboom berichtet. Neue Gerüchte besagen, die auf diese Weise „eingesparten“ Gelder habe man anstatt in die Uploader angeblich in den Aufbau des Multihosters Smoozed gesteckt. Dieses Gerücht können wir natürlich nicht überprüfen.

Wegen der Zahlungsprobleme hat sich der Betreiber von hd-load.org vor wenigen Tagen dazu entschieden, Oboom endgültig aus dem Programm zu werfen. Bei hd-load werden für die angebotenen Filme und TV-Serien keine Links mehr zu diesem Sharehoster angeboten, man setzt für den Mirror jetzt auf andere One-Click-Hoster.

Im September dieses Jahres ließ Oboom beim Forum The Lounge eine offizielle Meldung bekannt geben. Der letzte Zahlungsstopp wurde mit einer gekündigten Zusammenarbeit mit einem Kreditkarten-Dienstleister begründet. Laut der Mitteilung sollen die Partner von Oboom ihr Geld jetzt „IMMER“ bekommen. Man wird sehen, ob man der vollmundigen Ankündigung auf Dauer gerecht werden kann. Fest steht: Wer die Uploader nicht bezahlt, wird sie entsprechend schnell verlieren.

Doch jegliche Mutmaßungen über ein baldiges Aus dieses Sharehosters werden wir künftig unterlassen. Wir haben das Ende von Oboom ja schon häufiger vorhergesagt.

Quelle; tarnkappe
 
AW: Oboom hat Auszahlungen erneut eingestellt

Dies ist aber schon länger bekannt.
Wer noch einen alten Premium Account bei Oboom.com besitzt ist davon erst mal nicht betroffen.
Man kann es auch nicht mehr verlängern oder erweitern, nur noch auslaufen lassen aber die Gelder kommen.
Habe es durchgeführt und habe mein Geld sofort nach Einreichung des Antrages bekommen.
Das die das nur noch über Smoozed zulassen wurde bereits vor längere Zeit den Usern die wie gesagt
noch einen lauffähigen alten Premium Account haben auch mitgeteilt.

Man kann auch keinen Premium Account mehr so anfordern oder kaufen, das geht halt alles bereits über Smoozed
sonst geht es gar nicht mehr. Aber deshalb werden es trotzdem viele nicht mehr machen und die werden viele User
verlieren, da muss man sich schon nach Alternativen umschauen.
Aber wer hält sich lange, bisher doch nur Uploaded.net alle anderen schwächeln immer wieder.
Und da bekommt man gar nichts, die sind einfach weg und davon gibt es reichlich.
 
Oboom zahlt doch aus?

Laut der Aussage des Sharehosters Oboom wurde nur in einem einzigen Fall nicht ausgezahlt. Alle anderen Uploader wurden nach Auskunft der Geschäftsleitung im vollen Umfang vergütet. Wir baten einen Insider der Firma um eine offizielle Pressemitteilung, auf die wir leider bis heute warten.

Seit dem Auszahlungsstopp im April letzten Jahres ist die Geschäftsleitung von Oboom offenbar dünnhäutig geworden. Man wehrt sich nun vehement gegen die Aussage, sie würden die Uploader nicht mehr oder nur noch stark verzögert vergüten. Wir wurden diesbezüglich kürzlich von Bobby Chang von der Dedicated Engineering Limited angeschrieben:
Sehr geehrter Betreiber der Seite tarnkappe.info,

wir möchten Sie zunächst dringend darauf hinweisen, dass sie mit einem Ihrer Artikel (https://tarnkappe.info/oboom-hat-auszahlungen-erneut-eingestellt/) falsche Tatsachenbehauptungen verbreiten.

Es wird berichtet, wir würden unsere Kunden nicht auszahlen. Das ist soweit nicht korrekt.

Wir zahlen jeden einzelnen Kunden aus, solange kein Missbrauch vorliegt. Unsere derzeitige Auszahlungdauer liegt bei unter 3 Tagen.

Ich würde Sie bitten, den fehlerhaften Teil Ihrer Darstellung in dem oben genannten Artikel umgehend richtigzustellen. (…)

Zudem haben wir einen Insider von Oboom kontaktiert, der allerdings anonym bleiben möchte. Wir baten um eine offizielle Mitteilung des Unternehmens, die wir natürlich der Fairness halber veröffentlicht hätten. Leider hat sich diesbezüglich bis heute nichts getan. Unser Insider reagiert einfach nicht mehr auf unsere Kontaktversuche. Auch unsere Antworten an Herrn Chang blieben unbeantwortet.

Bei der SzeneBox haben mittlerweile mehrere Uploader bekannt gegeben, dass ihre Vergütung eingegangen ist, nur halt nicht mehr so schnell wie früher. Dies haben auch Uploader bei The Lounge mitgeteilt. Wir werden die Gegebenheiten weiter beobachten und berichten, sobald sich etwas Nennenswertes ereignet.

Quelle; tarnkappe
 
Zurück
Oben