Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Uploaded.net zahlt Uploader bis zu sechs Monate nicht aus

Viele Uploader beschweren sich in den einschlägigen Foren über offene Zahlungen von Uploaded.net. Mehrere sind deswegen schon abgesprungen.

Zahlreiche Uploader beschweren sich momentan in deutsch- und englischsprachigen Foren über ausstehende Zahlungen des Sharehosters Uploaded.net. Mehrere Personen sprangen schon mangels Zahlung ab, um woanders tätig zu werden.

Unbenanntmmm.jpg

Uploaded.net kann oder will nicht zahlen?

Die Geschäftsleitung der Schweizer Betreibergesellschaft von uploaded.net wartet derzeit nicht nur auf das BGH-Urteil. Der Sharehoster, einst der größte Anbieter der deutschen Webwarez-Szene, hat entweder Probleme mit seinen Zahlungsdienstleistern oder aber man will das Geld an die Uploader schlichtweg nicht auszahlen. Bei WJunction und in der Szenebox mehren sich die Beschwerden der Aktiven, dass man ihnen die Auszahlung langfristig vorenthält. Manche berichten über ausstehende Zahlungen von bis zu einem halben Jahr.

Einzig beim vergleichsweise kleinen OGBoard schweigen sich die Betroffenen noch über diese Angelegenheit aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geld regiert die Welt, Uploader sind nachtragend

ogboard logo


Von den ganzen Zahlungsmöglichkeiten scheint bei ul.to momentan nur noch Webmoney zu funktionieren. Doch auch da dauert die Gutschrift mehrere Monate, wie einige Gläubiger übereinstimmend berichten. Denen rät der Support eine andere Zahlungnsart auszuwählen. Doch die meisten Optionen stehen gar nicht zur Verfügung. Die Betroffenen sind ratlos. Manche haben das Thema schon für sich abgeschrieben und haben, was in der Szene nicht unüblich ist, schon zum nächsten Anbieter gewechselt.

Ganz oben in der Liste der beliebtesten One Click Hoster steht momentan der DDL.to-Nachfolger ddownload.com. Warum? Weil die Provisionen vergleichsweise hoch sind und die Betreiber im Ruf stehen, sehr pünktlich auszuzahlen. Das klingt natürlich mal ganz anders, als was man von uploaded.net so hört…

szenebox.org x-mas, uploaded.net


Ob man den Preiskrieg dauerhaft in dieser Form durchsetzen kann, bleibt natürlich abzuwarten. Vielleicht sollten die Enttäuschten lieber dazu übergehen, künftig bei ul.to nur noch für Fun & Friendship hochzuladen, statt für den schnöden Mammon. Das zumindest hat ihnen einer der Beobachter der Szenebox geraten. Doch das werden die meisten nicht wollen. Freehoster sind allerorts unbeliebt, weil man damit schlichtweg kein Geld verdienen kann.

ddownload & RapidGator übernehmen die Führung

Doch bei der Recherche zu unseren ganzen Listen stellte sich heraus, dass Oboom in der Szene kaum noch eine Rolle spielt. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil man dort gar nichts mehr Neues hochladen kann. Beim Versuch erscheint die Meldung, dass der Dienst demnächst eingestellt werden soll, weswegen man den Upload neuer Dateien deaktiviert habe.

Die meisten deutschsprachigen Warez-Foren, Download-Blogs oder Portale nutzen RapidGator oder DDownload für ihre Transfers. Uploaded.net ist sowieso schon sehr deutlich auf dem absteigenden Ast. Anhaltende Schwierigkeiten bei der Bezahlung der Uploader dürften mittelfristig dafür sorgen, dass noch mehr Webseiten von ul.to abspringen werden.

Wir haben uns übrigens eine Presseanfrage bei der Cyando AG gespart, weil wir schon auf die letzten Anfragen keine Antwort erhalten haben

Quelle; tarnkappe
 
UL macht es schon clever, die erste Auszahlung eines (neuen) Accounts wird binnen wenigen Wochen getätigt, aber ab der zweiten wartet man dann Monate oder Ewigkeiten, weil nie etwas kommt.
 
Natürlich fragt man sich warum die dummen Deutschen nach Rapidgator und Ddownload gehen wo die doch eindeutig Kunden "unfreundliche Gierhälse" sind.
Da sieht man das die Gierhälse sich abgesprochen haben und viele nach Rapidgator gehen. Der kleine User wird das sich nicht gefallen lassen. Hoffe ich doch.
 
Die warten das Urteil des EuGH ab.
Erst dann wissen die ob es weiter geht und ob sie weitermachen können.
Das mit den Auszahlungen war immer schon sehr träge, Geld für die Premium Accounts
kassieren ja aber Beträge auszahlen lieber nicht.
Da bleibt einfach nur ein Wechsel zu einem anderen File Hoster, aber wer nur speichern will und
nicht Gierig ist dem reicht auch Uploaded.net weiterhin.
Aber wenn das Urteil des EuGH negativ ausfällt ist so wie so Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe immer meinen neuen account über den alten gekauft und mir da das geld auszahlen zu lassen. inzwischen stellt man sich dort aber schon seit 2016 quer. trotz vereinzelter uploads die ich auf mygully gemacht habe. man zahlt also schon länger nicht mehr die erstauszahlung problemlos aus
 
Also das mit dem Premium Account kaufen über dem Betrag den man durch
Downloads erwirtschaftet hat ist auch bei Uploaded.net kein Problem, dass kommt daher
das sie nichts auszahlen müssen wird einfach sogenannt verrechnet.
Das habe ich auch noch nie anders gemacht aber wenn Du was auszahlen lassen möchtest
dann wird es schwierig das dauert ewig sogar mitlerweile wenn Du statt eine Überweisung
Einkausgutscheine von Amamzon anforderst wartest Du Wochen und Monate.
Die Zahlungsmoral ist bei denen auf dem Nullpunkt.
 
Hallo Leute,
ich bin relativ neu hier und hab eine Frage:
Ich bin Premium Kunde bei uploader.net. Wie kann ich in mehrere zip-files zerstückelte SW-Pakete mit einem Befehl downloaden ?
Hoffe, da kann mir jemand helfen.

Danke.
 
Zurück
Oben