Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OBDeleven (ODB11) Supportthread

es gibt auch vcds user.dann musst du nix kaufen.

wenn das gerät so toll ist.dann such in deren forum um hilfe.

schade das einige hilfe wollen aber sie nicht annehmen.

ich halte mich ab jezt raus.mach was du auch immer möchtest.
 
Will es mit der app hinbekommen.
Weder mit vcds oder ähnlichem....
Es haben ja andere Leute auch mit obdeleven hin bekommen.
Deswegen war eigentlich die Frage an dir Leute die auch son gerät geschweige die app haben.

@ladadens @B44B
Nicht schlimm.... ;)
 
Selbst mit obd11 muss das gehen. Kenne einige die das auch gemacht haben.
Ich persönlich halte nichts von dem Tool. Es gab schon Fälle da hat das obd11 nur mehr falsch codiert als Recht.
Deinstalliere die App und wieder neu drauf. Eventuell geht es dann. Wenn nicht weiß ich auch nicht.
Damit leben oder jmd mit vcds aufsuchen. Oder kaufst dir ein "günstiges" vcds ist immer noch besser als das obd11
 
@Casablanca89:
Wende dich bitte mal an die Moderatoren vom OBD11-Forum mit dem Problem. Diese Woche kam ein sehr tiefgreifendes Update der Firmware vom Dongle raus. Vielleicht hängt es, wie nitramp80 schon schrieb, tatsächlich damit zusammen. Ich habe das App- und Firmwareupdate auch schon bei mir drauf, konnte aber danach keine Probleme feststellen. Habe aber auch bisher nur Steuergeräte ausgelesen.

Bei meinem Kartenupdate vor einem Monat, konnte ich ohne Probleme den Fehlercode per OBD11 löschen. Allerdings muss ich auch sagen, ich habe schon bei einigen ein Update gemacht, aber noch bei keinem danach nur einen 3-stelligen Eintrag (bei dir 850) gehabt. Er war immer 5-stellig.

VG von Chris
 
OBD11 - SVM FEHLER UPDATE:

Entwarnung... funkt alles wie gehabt.

SVM Fehler heute zur 6.26.1 wieder erfolgreich entfernt.

Siehe Fotostrecke...

P.S.: Der relevante Wert ist jener der zentral steht. Der kleine links ist irrelevant.
Und ja ich habe auch nur 5 stellige Werte gesehen bis dato.
Nicht erwarten dass der zu schreibende neue Wert dann bei neuerlichen nachsehen so drinnen steht!!!
Fehler kommt aber nicht mehr wenn alles gut verlief.

Ev. Liegt es beim aktuellen Problemfall an den anderen beiden Fehlern im 5F "Kommunikationsstörung"...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180325-174642.png
    Screenshot_20180325-174642.png
    1 MB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20180325-174739.png
    Screenshot_20180325-174739.png
    664,6 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20180325-175015.png
    Screenshot_20180325-175015.png
    113,6 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20180325-175430.png
    Screenshot_20180325-175430.png
    352,3 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20180325-175516.png
    Screenshot_20180325-175516.png
    667,5 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20180325-175527.png
    Screenshot_20180325-175527.png
    600,2 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20180325-175928.png
    Screenshot_20180325-175928.png
    666 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20180325-180107.png
    Screenshot_20180325-180107.png
    1,4 MB · Aufrufe: 144
@Cantral_Rome und @nitramp80
Danke euch beiden.
Scheint also irgendwo bei mir ein Fehler zu sein.
Auch komisch das bei mir nur ein 3 Stelliger Wert da steht anstatt einem 4 stelligen.
Den errechnet Wert wie ihr sehen könnt in meinen Screenshots nimmt er an
.. Nur speichert er ihn nicht ab.

Danke für eure Unterstützung!
Somit ist nochmal bewiesen das es definitiv Funktioniert und die, , Schrott App, , es auch schafft .. ohne vcds oder ähnlichem Gerät.
Werde mich die Tage nochmal dran machen und berichten.
 
Falls du absolut zu keinem positiven Ergebnis kommst, dann würde ich einfach mal auf das nächste Kartenupdate warten, denn mich stört irgendwie dieser "nur" 3-stellige Wert im Steuergerät. Und deshalb nehme ich auch an, dass es nicht unbedingt an OBD11 selber liegt.

Da dieser Fehlereintrag nichts beeinträchtigt am MMI kann er ja auch im Steuergerät stehenbleiben und vielleicht löst sich dieses Problem bei dem nächsten Kartenupdate von ganz alleine.

VG
 
Ah vielleicht zu erwähnen, weil du gerade das Kartenupdate ansprichst...
Das Update war das von 2017/18.
Dann werde ich Sicherheitshalber das 2018er nochmal drüber bügeln..
Vielleicht habe ich damit dann erfolgt geschweige auch einen normalen 4 stellen Wert.
Danke für deine Unterstützung und natürlich die anderen die sich bis jetzt mit meinem Problem auseinander gesetzt haben =)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180326-102611.jpg
    Screenshot_20180326-102611.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. ;) Nach dem Updatedurchgang dann, wie in der Anleitung beschrieben, die Dokumentation abbrechen und dann erneut versuchen den neuen XOR-Wert ins Steuergerät zu schreiben. Bei mir war dieser Wert bisher immer 5-stellig. Gib dann auf jeden Fall nochmals Info, würde mich echt mal interessieren.

VG
 
Hi,

ich habe auch den SVM Fehler. Wollte diesen löschen aber wenn ich in OBDeleven auf das STG 5F gehe und Anpassung anklicke kann ich keinen Kanal auswählen. Ich habe nur Text Anpassungen da. Habe in einem anderen Forum gelesen das Verbauänderung oder so ähnlich sein soll. Ich habe dort auch eine 4 Stellige Nummer (7212)drin den ich umgerechnet habe (54728) und eingegeben hab. Wenn ich das aber mit dem grünen haken bestätige kommt entweder ein Fehler (Funktion nicht verfügbar) oder er lädt etwas lange und kommt wieder zum normalen Bild mit dem geänderten Wert aber ohne die Bestätigung unten dass er den Wert geschrieben hat. Der fehler taucht auch nach löschen wieder auf.
kann mir da jemand weiter helfen?
Edit: habs gelöst. Ein Tag später hat es wunderbar geklappt. Evtl. Müssen die steuergeräte einmal komplett runterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ist bei obd11 zwingend der eigene Dongle notwendig oder geht auch ein anderer, und wenn ja welcher? Der Carly Adapter zB?
 
Hi,hab den ODD11 die 1 generation.Aber das problem ist das der Dongel sich nicht verbinden will mit den Auto er findet den Dongle aber verbinden will er nicht.Benuzte die App über mein Samsung Tablet S8 Adroidversion 14.Danke
 
Zurück
Oben