Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

CS: am Besten mit Lankabel.

Hab aber aber auch Wlan. Dann aber nur Wlan Bridge.

Wie geht dein Receiver ins Internet?
Bei Fritzboxen kannst du CS priorisien.
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Hab einen mit LAN da ist es auch so... und bei dem mit WLAN auch.
Habe leider eine EasyBox... da geht das nicht oder?
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

ohoh: easybox.
Hatte einen Freund mit einer eaysybox. Die hat uns zum Wahsin gebracht. So ein schlechtes Wlan hatte ich noch nier erlebt.
unsere Lösung: eine gebrauchte Fritzbox besorgt. Diese als IP Clint an die easybox gehängt.....
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Na das dachte ich mir schon dass diese EasyBox nichts taugt.
Also bei einer Fritzbox könnte ich dem Receiver welcher über LAN eingesteckt ist eine Priorisierung vergeben?
Welche Fritzbox würdest du denn empfehlen?
Edit: oder geht das zB. auch mit einem Airport Express (billiger als fritzboxen glaube ich)
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Hallo, gibt es denn dafür dann auch eine Anleitung? Ich stöpsel dann die Fritz Box einfach als Client an meine Easy Box? Und dann den Receiver an die Fritz Box?
Ist das einfach zu konfigurieren? Die 20€ wäre es mir ja schon wert...
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Einfach anstöpsel geht nicht.
Du mußt die Fritzbox als IP Client einrichten.
Finde leide die Anleitung, die ich verwendet hab, nicht mehr.
Stell die Frage im Fritzbox Bereich: : Fritzbox als IP Client einrichten zu meinem Router ( Name deines Routers angeben): wie: Link Removed
 
Zurück
Oben