Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

Teraben

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)

Ich habe das Problem, dass bei meinem Receiver (Argus piccolo) das Bild und der Ton ruckelt und aussetzt, wenn ich auf ARD oder ZDF ein Fussballspiel anschaue, welches in HD übertragen wird (werden ja nun alle Spiele in HD übertragen) .
Diese Aussetzter hab ich aber nur bei Fussballspeielen. Alles andere was als HD von ARD und ZDF ausgestrahlt wird läuft ohne Probleme. Wo soll ich bei der Fehlersuche am beesten ansetzten? Ist das Problem allgemein bekannt? bringt da ein Softwareupdate vielleicht was?

Gruß Teraben
 
AW: HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

*push*

Kenn sonst keiner das Problem? Kann es auch an einer zu schlecht ausgerichteten schüssel liegen?
 
wie hoch sind die Signalstärke und die Qualität (Info-Taste beim betroffenen Sender)? Geschieht das schon beim live schauen? Wurde an der SAT Anlage was verändert? War vorher schon ein Receiver dran, Analog, digital, HD? Welche Firmware auf Piccollo?
SAT-Stecker kontrollieren.
Hatte auch mal so ähnliche Geschichten nach dem Austausch des LNB (2 auf 4fach). Musste bessere SAT Kabel einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

Haste denn schon mal ne andere SW probiert, wie wärs denn mit der neusten iltv zb ?
Ein test wärs doch wert, dafür sind wir doch hier oder ist er gar noch in Auslieferungszustand ?

LG Eifelyeti
 
AW: HD Bild/Ton ruckelt bei Fussball auf ARD/ZDF

Danke für die Antworten. Werd versuchen eure Fragen zu beantworten:

-Also früher war da ein analog receiver dran.
-Qualität ist um die 90- 95
-Signal ist um die 70. Das ist nicht allzuviel ich weis.
-Auf dem Picolo war bis kurz nach dem Poste noch die
Original Firmware vom auslieferungszustand drauf. Hab
nun aber das Update von der Edission Seite drauf
gespielt. Befindet sich nun in der Testphase ob das
eventuell was bringt.

Ich habe damals bei der Bestellund der Receiver gleich zwei bestellt für unterschiedliche "Kunden". Beide Receiver haben das gleiche Problem gezeigt an zwei verschiedenen Sat Anlagen. Bei der einen Anlage hab ich den Piccollo nun gegen einen HD Receiver von Skymaster ausgetauscht. Seither funktioniert alles bestens ohne dass ich sonst noch was geändert hätte.

Der zweite Piccollo ist immer noch in Betrieb mit den beschriebenen Macken. Ich hab auch schon überlegt ob die Geräte ein Fehler haben (Herstellungsfehler) da ja gleich zwei von mir gekaufte Geräte das gleiche Problem haben. naja...

Wenn vielleicht jemand von euch noch was zur Signalstärke (70) sagen könnte. ( Wäre mir halt lieb wenn ich ned unbedingt aufs Dach raus muss ;-) )
Da zur Zeit ja kein Fußball läuft muss ich noch bisschen warten mit dem Test mit der neuen Firmware.

Danke für eure Einschätzungen.
 
Zurück
Oben