Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Registriert
25. Januar 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht gleich, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus.

Kurz zum Szenario:
Habe 2 Optimuss Underline die als Client laufen Nr.1 mit Wlan, Nr.2 Lan.


Auf Nr.1 geht seit gestern bei ZDF HD nur noch der Ton?
Habe einen Sendersuchlauf gestartet aber kein neues ZDF HD gefunden. Jetzt übergangsweise ZDF in SD reingespeichert in die Favoritenliste.

Ich habe dieses ILTV von letztem Jahr drauf.
Sollte ich das mal updaten? Was muss ich da genau runterladen und wie installiert man das?
Kann ich dann einfach wieder meine Client Zugangsdaten eingeben und alles funktioniert wie vorher?

Habe gesehen es gibt ein neues von diesem Jahr.
Hat es denn irgendwelche Vorteile? Ich habe z.B. auch eine leichte Verzögerung von Ton und Bild, also der Ton kommt ein wenig früher. Soweit aber akzeptabel.
Sonst funktionieren alle Sender wie gewohnt. Das ist mir total unverständlich mit dem Bild.


Habt ihr mir hier als Erfahrene Benutzer evtl. einen Tipp?


Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe!


Viele Grüße,
optimussunderline
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Zuerst musst Du die Settings, des Receivers sichern auf USB-Stick. Menue - USB/HDD ... findest Du schon.
ILTV runter lagen, auf USB-Stick entpacken. An USB Anschluss (welcher ist egal). Dann die Datei auswählen (Menuepunkt USB Update/sichern von USB) Ist alles selbsterklärend.
Die Zugangsdaten für LAN/WLAN und die Line werden nicht gespeichert. Müssen wieder neu eingegeben werden.
ichliebe.tv

Bitte in den Browser per Tastatur eingeben, nicht Copy & Paste!

MfG
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Hallo und vielen Dank schonmal!
Meinst du denn das damit mein Problem mit ZDF behoben ist?
Wenn ich die Settings sichere sind dann die Favoritenlisten auch gespeichert?

Die Client Daten muss ich von Hand eingeben, das meinst du oder?
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Ob Das Dein Problem löst, kann ich nicht sagen. Oft hilft ein Senderscan, hast Du ja bereits gemacht. Einen Versuch ist es wert.
Ja, ich meine die Client-Daten und das Wlan-Passwort, Die werden nicht mit gespeichert. Also besser genau aufschreiben (wenn Du es nicht im Kopf hast).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der Sinn der Sicherung der Settings. Kann natürlich auch sein, das Du dann Dein Problem mit "rüber schleppst".

MfG
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Super vielen Dank!
Also könnte ich alles neu aufsetzen und erstmal die Favoriten Liste nicht übertragen um zu sehen ob es funktioniert.
Ok Klasse vielen Dank nochmal ich werde das mal in 2 Wochen probieren, da der betroffene Receiver nicht bei mir steht.

Grüße!
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Ja, es gibt die Möglichkeit - Firmware und Bootloader oder Firmware ohne Settings (und noch was) einzuspielen. Wenn Du Deine Settings gesichert hast, kannst Du erst mal komplett alles neu machen und testen ob das Problem behonen ist. Dann Deine gespeicherten Settings einspielen und wieder testen. Wenn der Fehler wieder da ist - das gleiche Spiel von vorn und Du musst in den sauren Apfel beißen und die Kanalliste neu machen.

Da fällt mir ein, Du kannst probehalber mal die Settings, der zweiten Box, einspielen.

MfG
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Hey, ich nochmal.

Kann mir jemand sagen wie ich das Update von ichliebe.tv ausführe auf dem receiver? würde das morgen mal bei mir auf dem receiver machen und dann mal die settings an den anderen receiver übertragen.
vielen dank vorab.
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Hab jetzt mal das runtergeladen. Link ist nicht mehr aktiv.
Und mal Update Modus Software und Bootloader ausgewählt. Senderliste dann über Settings vom Backup eingespielt und die Clientdaten per Hand eingegeben. Funktioniert auch tadellos, aber kann es sein dass die Umschaltzeiten länger sind? bzw. die Fernbedienung etwas träger reagiert??
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Ja kann sein.

Hab es fast immer gehabt, wenn ich alte Senderlisten ( Backup) mit neuer Iltv zusammen gebracht hab.
Deshalb hab ich von da an keine Senderliste mehr gespeichert.
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Ok gibt es denn ein Tool damit man das am pc machen kann? oder muss man das von Hand machen?
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Ich füge noch hinzu:
Also nach einem Update auf die neue Software ging ZDF HD wieder. Allerdings kann ich dann nicht die alte Senderliste einfügen, dann geht ZDF HD wieder nicht richtig...
Habe dann versucht die Konfig von dem anderen Receiver zu importieren, allerdings bekommt er dann keine Verbindung zum Server, bei korrekter Eingabe der Clientdaten...

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Das ist meine Idee.
- flash noch einmal die neue Iltv
- spiel dir nicht die alte Senderliste auf.
- sortier liebern neu.

Oder beim aufspielen der neue Iltv aussuchen, das du ohne neue Senderliste Iltv aufspelen möchtest, wenn es möglich ist.

Meine Vermutung aus langen Erfahrungen mit Edision Receivern: an den alten Senderlisten haften Teile des alten Iltv. Die vertragen sich nicht mit dem neuen Iltv.
Deshalb speicher ich keine Senderlisten mehr auf meinen PC für Edision Reciver, die keine Linux Receiver sind.
Lieber sortier ich neu per Hand.
Auch wenn das Mehrarbeit ist.
Aber ein sauber laufender Receiver dankt es mir.....
 
Ok Super! die Buli Sender sind dann zwar nicht vollständig aber was muss das muss...

So nun ich nochmal.
Habe jetzt ein Problem mit den Clientdaten. Habe jetzt das neue ILTV eingespielt.
Habe davor ein Foto von den Daten gemacht damit ich die wieder eingeben kann. Nun verbindet er sich aber nicht mit dem Server.
Ich mache "Active" Server auf grün und wähle bei Emulator Cccamd aus und dann wird "DES Key" ausgegraut.

Auf meinem Foto von den Clientdaten ist "DES Key" aber nicht ausgegraut. Ich glaube daran liegt es irgendwie.
Wenn ich das Backup einspiele funktioniert alles ohne Probleme...

Oh man :wacko1:


Edit: geht!
Hatte einen Tippfehler beim Service Port!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Glückwunsch zum Erfolg.

Ja ja: die Eintrage Fehler.
Schon zig mal gehabt.
9 mal kontrolliert. Erst beim 10 mal gefunden: statt Punkt Komma geschrieben.....
 
AW: Nur Ton und kein Bild bei ZDF HD? Softwareupdate?

Was nur bisschen komisch ist ist dass wenn man nur kurz das internet bzw das DSL zB zum Email versenden benutzt dann hängt das Bild sofort. Ist das normal und Receiver unabhängig der Fall bei CS? Bringt es denn was wenn ich zB mit einem Airport Express ein separates Wlan einrichten würde? So dass der Receiver und der Rest getrennt voneinander laufen?
 
Zurück
Oben