optimussunderline
Newbie
Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht gleich, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus.
Kurz zum Szenario:
Habe 2 Optimuss Underline die als Client laufen Nr.1 mit Wlan, Nr.2 Lan.
Auf Nr.1 geht seit gestern bei ZDF HD nur noch der Ton?
Habe einen Sendersuchlauf gestartet aber kein neues ZDF HD gefunden. Jetzt übergangsweise ZDF in SD reingespeichert in die Favoritenliste.
Ich habe dieses ILTV von letztem Jahr drauf.
Sollte ich das mal updaten? Was muss ich da genau runterladen und wie installiert man das?
Kann ich dann einfach wieder meine Client Zugangsdaten eingeben und alles funktioniert wie vorher?
Habe gesehen es gibt ein neues von diesem Jahr.
Hat es denn irgendwelche Vorteile? Ich habe z.B. auch eine leichte Verzögerung von Ton und Bild, also der Ton kommt ein wenig früher. Soweit aber akzeptabel.
Sonst funktionieren alle Sender wie gewohnt. Das ist mir total unverständlich mit dem Bild.
Habt ihr mir hier als Erfahrene Benutzer evtl. einen Tipp?
Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße,
optimussunderline
bitte steinigt mich nicht gleich, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus.
Kurz zum Szenario:
Habe 2 Optimuss Underline die als Client laufen Nr.1 mit Wlan, Nr.2 Lan.
Auf Nr.1 geht seit gestern bei ZDF HD nur noch der Ton?
Habe einen Sendersuchlauf gestartet aber kein neues ZDF HD gefunden. Jetzt übergangsweise ZDF in SD reingespeichert in die Favoritenliste.
Ich habe dieses ILTV von letztem Jahr drauf.
Sollte ich das mal updaten? Was muss ich da genau runterladen und wie installiert man das?
Kann ich dann einfach wieder meine Client Zugangsdaten eingeben und alles funktioniert wie vorher?
Habe gesehen es gibt ein neues von diesem Jahr.
Hat es denn irgendwelche Vorteile? Ich habe z.B. auch eine leichte Verzögerung von Ton und Bild, also der Ton kommt ein wenig früher. Soweit aber akzeptabel.
Sonst funktionieren alle Sender wie gewohnt. Das ist mir total unverständlich mit dem Bild.
Habt ihr mir hier als Erfahrene Benutzer evtl. einen Tipp?
Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße,
optimussunderline