Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur "starting" loop

dirkjan73

Hacker
Freunde,
icha habe die box meines freund gebrickt und danach perfect gelotzt,die box starte mit Blackhole aber nacdemm hab ich ein bichen mit dem USB anschluss auf dem mainboard gespielt weil es nicht functe,danach sah ich "blackhole" auf dem display und danach nur "starting"

Flashen gehts,aber nach reboot nur "starting" und bei eniges gibt es "hw error"..

Whem habt oder hatte diesem problem,und wichtiger wie hat es geklart..

AW: Nur "starting" loop

Hallo dirkjan73,

du hast ja vielleicht schon gelesen, dass ich auch diesen Problem nach einlöten des Chip hatte, auch ein paar wenige andere hatten das Problem. Ich konnte das Problem nicht lösen, ein anderer User hat einen 2ten Chip dann eingelötet mit dem dann die Box wieder startetet. Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal versuchst, eins von den Updates V3 einzuspielen. Aber ich weis ja das du auch sehr gut informiert bist, was die Box betrifft und deshalb gehe ich ja fast davon aus das du das schon getestet hast.

Beste Grüsse
reini12

Ich kann mich nur anschließen. Auch ich habe so eine Box wo nur starting kommt. Ich habe bereits alles versucht ohne erfolg. Flashe ich alte Images folgt darauf starting und flashe ich aktuelle Images folgt ein hw Fehler. Auch ein erneuter Chip Austausch hat nix gebracht.

Mobil mit iPhone.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass evtl. der Chip nicht zum Board passt. Ich hatte kein Board von Lonrisun habe mir aber von den nen Chip schicken lassen. Vielleicht sollten wir mal rausbekommen welche Boards nach einlöten nicht gehen. Nur steht ja auch nicht allzu viel auf den Boards drauf, um zu vergleichen. Ich könnte mal ein Foto von meinem alten Board machen und hier zum Vergleich einstellen, wenn das was bringen würde. Eine andere Idee hätte ich so sonst nicht.

Beste Grüsse
reini12

Ich habe mit putty dies gekregen "3D hmmmm.....dass riecht nach einem hardware fehler oder?

- - - - - - - - - -

Ich habe mit putty nur dies gekregen "3D

hmmmm.....dass riecht nach einem hardware fehler oder?

Das war bei meiner fehlerhaften Box auch so. Allerdings als ich das neue Board bekommen habe ging es auch nicht mit dem beigelegten Kabel, ich habe dann einfach ein voll normales Nullmodemkabel genommen und damit hatte ich dann Erfolg. Glaube, wenn ich mich recht erinnere habe ich das allerdings auch bei dem alten so getestet ging auch nicht.

Beste Grüsse
reini12

Dass ist unglaublich...Meinem Solo2 mini hatte ich mit einem usb zum Null modem kabel un darauf die originele kabel die update gemacht aber diesem kiste krieg ich nicht klar...

Reini die ""3D" bedeuted dass die RS232 connector auf dem board noch funct?

Ich weis nicht was diese Meldung bedeutet, aber kann eigentlich nicht sein das es bedeutet das der connector kaputt ist, denn wenn ich das beigelegte Kabel an dem neuen Board anschließe kommt ja auch die Meldung mit einem normalen Kabel geht es ja dann aber.

Beste Grüsse
reini12

Ok wie es ausseht haben ich,papa phantom und Mogli diesem problem...Baum hat es geklart met vix helios und danach VTI 6.0.5,aber die kombination gibt bei mir und beim phantom "hw error" die alten treibern (danke D2 nochmal) drinne macht nichts aus,immer nog hw error...Und mit alle andere images auf starting..

HW Error kommt ab den Treibern vom 12.12.2013, wenn die Box nicht auf V2 upgedatet wurde.
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem VIX Helios und danach dem VTi 6.0.3.
Wenn das funktioniert, Update auf V2 und wenn das funktioniert, Update auf V3.

Tja mein Freund, ich denke das dein Board oder der Chip Schrott ist. Bleibt wohl nur über Chip noch mal tauschen oder neues Board oder gleich eine neue Box kaufen. Manchmal muss man der Realität ins Auge schauen auch wenn sie weh tut :DDD

Beste Grüsse
Reini12

Hahahah du habst recht Reini,aber est gehts nicht ums einem andere funktende gerat,ich wille nur wissen warum ess nicht klappt,die Chinesen sagen dass hw error und starting keinem Hardware storung ist...und ess ist einem software problem...

Ich habe damals sogut wie alle Images die es gab getestet und entweder es kam der Loop oder Starting. Loggen ist nicht möglich, da keine Verbindung zustande gekommen ist. Ich denke es wird schwer werden den Fehler zu finden. Es sei denn du lötest dir neuen Chip ein und der geht dann. Du weist doch Chinese nie schuld alles ist gut, auf nächste Bestellung gibt es auch Rabat :DDD

Beste Grüsse
reini12

Ein neuer Chip hat bei mir nicht geholfen. Entweder ist meiner Meinung nach irgendwas anderen durchgebrannt oder die Chips passen in der tat nicht zu jedem Board.

Tja ich verstehe es auch nicht mehr,bei mir hat nach dem chip taush (Toschiba yetz) die clone normal gestartet und dan plotz,wirklich ich habe es noch niemals gesehn oder gehord,plotzelich kam auf die display "BlackHole" nur das,keine version oder etwas anders,nur blackhole und danach habe ich es gereset,yetz nur "starting" oder "hw error"...Ich wirde ess nicht mehr probieren,und warte auf die JTAG entwickelungen

Mynem kumpel gebe ich meinem alten Dm800HD se Estar;-)

@phantom habst du schon die VTI 5.1.0 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben