Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 abgeraucht? (loop beim booten)

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo.

Ich hatte eigentlich gehofft nicht so schnell einen problem thread aufmachen zu müssen, aber leider muss es sein.

Nachdem ich diverse probleme was das bild zum beamer bzw. auf den PC zu bringen angeht, beseitigt hatte, hab ich mir grad gemütlich über den VLC dienst des webinterface der dbox2 (GLJ Neutrino) nen film angeschaut, bis plötzlich der englische ton weg war.
Der deutsche ging noch, aber der englische nichtmehr.

War ansich nichts neues, meine box hatte in der letzten zeit öfters macken, wie z.b. falsche fernbedienungs aktionen (beim lauterm achen ging die box z.b. standby o.ä.) und das display vorne hat in den letzten wochen extrem viele leuchten verloren.

Ich hab daraufhin die box neugestartet um danach festzustellen das kein sender mehr funktionierte. als wäre schlichtweg kein LNB signal vorhanden, egal auf welchem sender.
Natürlich hab ich anschlüsse und schüssel gecheckt, daran lags aber definitiv nicht.

Daraufhin nochmal neu starten wollen, und seitdem geht nichts mehr.

Die box geht an, auf dem display dieht man die üblichen "daten" am anfang (kanns kaum lesen) und das bootlogo des GLJ images, danach aber alles wieder von vorne.

Die box sieht für mich nun aus als wäre sie hinüber. netzstecker für 5 minuten raus lassen etc. hat nichts gebracht.

jetzt die frage an die dbox2 cracks hier - geht da noch was? ist die noch zu retten in irgend einer weise?

Die box aufmachen, neuflashen usw wär alles kein problem, nullmodem kabel sollte ich auch da haben und kann zur not damit was anfangen.
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte..

mfg
Patcheazy

edit:
Hab mir mal nen bootlog besorgt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gehe ich mit meinem magerem linux wissen recht in der annahme, dass das hier das problem ist?

Uncompressing Kernel Image ... Error: inflateInit2() returned -4
GUNZIP ERROR - must RESET board to recover

Würde sinn ergeben... Hoffe das ein neuflashen da hilft, wenn ichs denn hinbekomme :p

edit2:
Ich hasse es...
Ich suche stunden nach einer lösung und finde nichts was mir hilf... Ich eröffne einen thread und hoffe auf hilfe der profis, suche währenddessen weiter - und löse dann selbst das problem.

Komm mir immer dumm dabei vor den thread dann quasi unnütz aufgemacht zu haben :(

Aufjedenfall hat das neu flashen das problem gelöst, die box rennt wieder einwandfrei!

Damit kann der thread geclosed werden - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 abgeraucht? (loop beim booten)

Wollte dir eigentlich sofort sagen das deine IMAGE geplatzt ist
und du die BOX neu flashen must.

Das hast du ja nun selbst getan.

Gl & HF
 
Zurück
Oben