Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch IPV6 client jetzt Dunkel .Alternativen ?

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo
Mein Anbieter hat so wie ich es in der Fritzbox sehe auf IPV6 umgestellt vor 3 Wochen war noch alles okay. Jetzt funktioniert ipv4 leider nicht mehr. NO-IP geht entsprechend auch nicht mehr. Gibt es bestimmte Einstellungen damit es mein vorhaben weiter erledigt. Also zum Clienten hin mit gleichen Angaben in seiner Box. Also IPv4 über DS-Lite IPv4 über DS-Lite xxxxxxxx usw.

Gruß
 
Hei
ipv6 fähige oscam ja
IPv6 Portweiterleitung ist die nicht schon auf der Fritzbox ?? Oder hat es mit dem alten Port nichts zu tun, und wenn nicht wie soll ich es dann machen ?
Portmapper ist das Sicher ?? Wie soll der aussehen. Da verstehe ich nur Banhof
 
Als ich auf Glasfaser umgestellte, erzeugt meine Fritzbox IPv6 und zusätzlich IPv4.
IPv4 und 6.jpg
 
Nein bin bei 1&1
Wo stelle ich den zusätzlich die Portfreigabe ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Portfreigabe ist da. Aber nur für ipv4. Wenn ich die anderen ipv6 anklicke kommt das alle offen sind und nichts mehr geschützt ist
 
1und1 hat/nutzt auch dual stack :)
also ipv4 und ipv6

je nach Router muss man eigene Portfreigaben noch erlauben
 
Alles erledigt. Habe da gerade angerufen und mir wurde das bestätigt. Wurde aber sofort wieder alles richtig gestellt . Neustart und 1A
Danke für die Hilfe
 
Bei der FB unter Internet- Zugangsdaten- Ipv6, Checkbox "IPv6 - Unterstützung aktiv" deaktivieren. FB neustarten.
 
Wollte gerade sagen seit wann stellt 1und1 auf nur ipv6 um. Das wäre aber wirklich was ganz neues
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine doofe Idee.

Alle stecken wie der Vogel Strauß immer nur den Kopf in den Sand und wenn dann für sie der Tag kommt, an dem sie selber nur noch per IPv6 erreichbar sind oder sie Tauschpartner erreichen wollen bei denen es nur noch oder besser per IPv6 geht ist das Gejaule groß und alles muss binnen Minuten laufen ....

Srattdessen lieber rechtzeitig die Server per Dual-Stack laufen lassen und das Problem IPv4 erledigt sich schleichend von selbst!

Mein Server läuft fast seit dem ersten Tag per Dual-Stack, die Clients bei denen es machbar war ebenfalls.
Bei einigen läuft inzwischen statt eines IPV6-Tunnels auch natives IPv6, die können alle entspannt fernsehen, selbst wenn auf meiner Seite irgendwann IPv4 wegfallen sollte.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben