Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo
Installation hat geklappt.
Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8. Wenn ich bestätige kommt die Meldung das es nicht geht.
Dann spielen die Sender wenn überhaupt kurz an und werden wieder Dunkel. Beispiel bei den M3U . Beispiel Sport1 dauert sehr lange bis ein Bild erscheind. Dann nach ein paar Sekunden verschwindet das Bild wieder. Das ist bei allen Sendern so.
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Das geht auch nicht.
Media Portal 7.1.8. muß erst für den VIP angepasst werden und wird dann gegebenfalls hier angezeit.
Stell autopdate aus.
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Okay, und hast Du ein Vorschlag warum das Bild verschwindet wenn es mal überhaupt erscheint.
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Was hat das jetzt mit Media Portal 7.1.4 zu tun?
Was meinst du überhaupt mit Bild verschwindet?
Bei welchem Anbieter aus Mediaportal verschwindet das Bild?
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Ob es mit Media Portal 7.1.4 etwas zu tun hat weiß ich nicht.
Wenn ich auf einem Sender gehe zum Beispiel bei den Streams Beispiel Sport1 dann dauert es sehr lange bis ein Bild erscheint. Dann verschwindet es
und wird wieder schwarz.
Wenn du startest kommt unten links in rot simple list. dann ist eine Auswahl gehe mal auf wilma.Dann auf Sport1. Der geht dann alle Sender durch nur nicht das was du haben willst
Auch bei den anderen außer wilma wie oben ard geht es nicht
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

ok hab verstanden.
Es kann sein, das die Ersteller der Seiten, die du aufrust irgendwas geändert haben. Das liegt aber nur an denen.
Eventuell gibt es da Abhilfe mit Mediaportal. 3.1.18 ( update)
Das passiert zur Zeit ziemlich oft, das die Ersteller der Seiten Änderungen durchführen.
Die Macher von Mediaportal versuchen das mit updates auszugleichen.
Klappt oft. Aber nicht mmer.
Mediaportal ist daran nicht Schuld.
Und schon gar nicht der VIP.
Schau hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/236862-mediaportal-anleitung-download-diskkussion-939.html

Nur mußt du da warten, bis das für den VIP angepasst wird und hier im Board bekannt gegen wird
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Hätte ja sein können das es bei mir liegt, da du geschrieben hast das es bei dir läuft.

Dann warte ich ab.
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Bei MediaPortal sind z.Z. einige Sachen nicht erreichbar, das liegt nicht an Deinem Receiver und nicht an dem Image!
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Hi,

damit Ihr zufrieden seid, habe ich aktuell das Mediaportal in Version 7.1.8 auf den Feed gelegt.

Gleichzeitig möchte ich auf folgende Anleitung von mir verweisen:
https://www.digital-eliteboard.com/274634-ipk-pakete-fuer-das-duck-trick-image-erstellen.html

Viele Plugins bekommt man von anderen Boxen (in diesem Fall aus dem Bereich der VU+ Plugins!), und muss diese nur auf Basis meiner Anleitung als neues Paket für den Argus VIP neu erstellen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuhelfen, die vorhandenen Plugins auf dem Feed mit aktuell zu halten, indem Ihr die Plugins gemäß Anleitung als IPK packt. Anbei die Liste der aktuell auf dem Feed befindlichen Plugins im IPK-Format:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Ihr ein Update für ein bestehendes Plugin erstellt, haltet Euch bitte an die exakten Bezeichnungen wie hier gelistet!!!

Bei neuen Plugins (bitte vorher ausgiebig testen!) an die Anleitung und die Namenskonventionen halten. Bei Updates entsprechend ebenfalls immer die gleiche Bezeichnung verwenden.

Zusätzlich benötigen wir die Infos für die Packages.gz wie in der Anleitung beschrieben, ungefährt so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten beides zusammenpacken, und im Downloadbereich hochladen und hier darauf verweisen, damit Ducktrick und/oder ich das Plugin auf dem Feed aktualisieren können bzw. im Falle eines neuen Plugin mit aufnehmen können.

Danke für Eure Mithilfe!

meitevau
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Vielen Dank meitevau
heißt es das jetzt die Automatische Update Funktion im Vip angestellt werden kann. Sodas er dann Automatisch Aktuallisiert.
Oder muß noch etwas geändert werden.
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Nein, das wird nicht funktionieren.

Im Gegensatz zu gängigen Linux-Boxen mit Enigma2, läuft es beim Duck-Trick Image ein wenig anders!

Im Duck-Trick Image hat Duck-Trick bereits alle Komponenten von Python... (was auch immer) ins Image integriert.

Bei anderen Images liegen die Paket weise auf dem Feed des Images, von wo aus sie bei Bedarf nachinstalliert werden können, z.B. als Abhängigkeit für bestimmte Plugins..

Bei einem Update sucht das Mediaportal nach bestimmten und abhängigen Paketen auf dem Feed. Werden diese nicht gefunden, wird das Update nicht durchgeführt.

Insofern bleibt uns nur übrig, das Plugin von Zeit zu Zeit als neues Paket zu schnüren, welches keine Abhängigkeiten abfragt, und dieses dann auf den Feed als Update zu legen.

Ob man das Duck-Trick Image so umbauen kann, dass es wie ein "normales" Image funktioniert, dazu kann Duck-Trick vielleicht seine Meinung kundtun.

meitevau
 
AW: Nur möchte er jetzt immer den neuen Mediaportal laden 7.1.8.

Es muss nur jedes abhängige packet auf dem feed sein damit das update klappt. Wer Lage Weile hat bitte...
 
Zurück
Oben