Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur einzelbe Sender einstellbar

AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Ja die Abschirmung muss auch verbunden werden.
Am besten besorgst Du Dir einen F-Verbinder und 2 F Stecker und machst das damit.
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

so,hab jetz mal das Kabel das in die Dose geht raus gezogen,den Kupferdraht in der Mitte frei gemacht und die Abschirmung aussenrum nach hinten gestülpt.Dann hab ich einen F-Stecker so drauf gemacht,dass die Abschirmung das Metallgehäuse aber nicht den Kupferdraht berührt. Beide F-Stecker mit einem F-Verbinder verbunden und jetzt seh ich keine Bilder mehr sondern einen Farbenmischmasch in den man das Bild hinein interpretieren kann.Vorteil:Ich habe jetzt die Sendungen und Filme als Hörbücher,Nachteil: Bilder dazu wären einfach schöner =)

Hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Das könnte dann mit verstellten Videofrequenzen zusammenhängen.
Da es ein Analogreceiver ist müssen die einzelnen Programme alle manuell eingestellt und abgespeichert werden. ( Aut. Suchlauf oder ähnlichen Komfort gibts da nicht) Wie das funktioniert am besten Schritt für Schritt nach der BDA Kapitel 7 machen. Kannst das ja mal bei ein paar Programmen probieren obs funktioniert.
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

hatte ich alles gemacht ;) Frequenzen haben alle gestimmt.

Hatte dann alles wieder auseinander gemacht und als am samstag meine Freundin zu besuch kam und ich ihr das "ach so schöne Bild" zeigen wollte,musste ich natürlich die kabel wieder zusammen machen und siehe da,es ging!

Abschirmung auch dran gehalten und jetzt gehen alle Programme =) (endlich wieder pro7 und co. :) )

Ihr werdet mich jetz warscheinlich steinigen,aber da ich keinen 2. F-Stecker mehr hatt (einer ist kaputt gegangen .... ) habe ich die eine Seite einfach mit (auspassen ;) ) Hansaplast Pflaster zusammen geklebt und alles geht bestens ( Pflaster können eben auch kaputten Kabeln helfen ;) )

Wenn jemand ein Bild haben will kann ich es gerne hier rein stellen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,vor allem dir teschno !

schönen Abend noch ;)
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Na dann ist ja alles wieder gut.:emoticon-0148-yes:
Aber denk mal über die Anschaffung von nem Digitalen Reci nach , so langsam dürften die Analogen Sender nach und nach aussterben.



PS.: bitte besser kein Bild , F-Stecker haben schon Ihre Funktion, sonst könnten .........:wacko1:
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

vielleicht problem mit horizontal vertikal umschaltung.
mit multimeter messen. 12V=Vert., 18V=Hor.
 
Zurück
Oben