Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Nüvifones M20 und G60 von Garmin-Asus auf dem Markt

Vor über 18 Monaten kündigten der Navigationsgeräte-Hersteller Garmin und der Smartphone-Hersteller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Nüvifones M20 und Link veralten (gelöscht) an. Jetzt kommen die Geräte auf den Markt. Das größere G60 verfügt über eine 3,6-Zoll-Touchscreen und ist mit dem Betriebssytem Linux ausgestattet, das M20 mit 2,8-Zoll-Display ist ein Windows-Mobile-Gerät. Bei beiden Handys ist die Navigationssoftware von Garmin vorinstalliert.
Anzeige


Features des Nüviphones G60


Mit W-Lan, einer 3-Megapixel-Kamera, HSDPA und GPS verfügt das G60 über den technischen Standard für ein modernes Smartphone, der Schwerpunkt liegt durch Garmin allerdings auf den Navi-Funktionen, die den reinen Navigationsgeräten des Herstellers in nichts nachstehen sollen. Es verfügt außerdem über einen TV-Ausgang.

Features des Nüviphones M20


Das Nüvifone M20 verfügt ebenfalls über eine 3-Megapixel-Kamera, sowie GPS und W-Lan. Das Nüvifone läuft mit Windows Mobile 6.1 und wird wie das G60 zusätzlich mit Navigations- und standortbasierten Services ausgestattet. So kann der Kunde mit Hilfe der Garmin-Navigationssoftware auf Karten von Ost- und Westeuropa oder Nordamerika zugreifen, und außerdem das sogenannte "Connected Services" nutzen. Bei diesem Service handelt es sich um eine Online-Applikation, die Echtzeit-Verkehrsinformationen, Wetter oder Events anzeigt und ist bereits ab Werk vorinstalliert.

Erscheinungsdatum für Deutschland ungewiss


Wann die Geräte in Europa erhältlich sind, ist noch nicht bekannt. Die Nüviphones werden im September 2009 anlässlich der Internationalen Funkausstellung Berlin (IFA) jedoch in Deutschland zu sehen sein.


quelle: inside handy
 
Zurück
Oben