Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk NTG 4.7 Bluetooth Audiowiedergabe ruckelt & Internetradio funktioniert nicht mehr

holder30

Freak
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,
fahre einen 2014ner GLK mit dem Command online NTG 4.7
FL Ver. BLD-NTG47 6.25 ist installiert
Starte ich Napster auf meinem Handy beginnt nach 5-10min die Wiedergabe an zu stocken....
Und seit neusten.... funktioniert das Internetradio nicht mehr.
Handy ist nicht neu....
Hat wer ähnliche Probleme ??

Gruß
 
Hallo,

solche Störungen liegen eher am Telekomanbieter wenn z.B. kein 4G oder 3G verfügbar,
hast du ev. Vodafone siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier die Napster:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze hier mitn Arbeitskollegen zusammen.. haben schon x handys probiert x Anbieter..

Aber immer wieder:
Datenverbindung fehlgeschlagen.

Es kann doch nicht sein..
 
Ev. noch folgendes versuchen:

WLAN am Handy deakivieren (inkl. WLAN / Bluetooth Standortsuche im Hintergrund ausschalten) + generell auf das 3G/2G Netz am Handy umschalten, (ich habe derzeit Bluetooth Abbrüche nur im LTE Netz) oder statt auf 3G umschalten, die Handy-Datenverbindung immer ausschalten wenn Bluetooth läuft, mehr Tipps habe ich leider nicht.

PS: ev. auch noch bei Mercedes anfragen ob es ein Software (Firmware) Update für das NTG 4.7 gibt?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt schon probiert... ohne Erfolg... Mercedes meinte: Es gibt keine neuere Software.. (6.25)

Trotzdem danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, das Samsung A20e Handy (glaube Android 9 oder 10) läuft mit NTG 4.5 ohne Probleme.

Vielleicht kannst du ja so ein Modell mal versuchen :smirk:
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt mal versuchsweise ein Album auf meinen Handyspeicher gespielt und via Bluetooth zum NTG 4.7 gestreamt....
nach einiger Zeit ruckelt es....
Liegt also nicht an der 4G/3G Verbindung
 
Na dann kannst du es nur mal mit einem anderen Handy Type oder Handy Hersteller (+ andere Android Version) versuchen, mit Android 8.0 bis 8.1 gab es einige Bluetooth Probleme.

Falls es dann auch so ist mit den Abbrüchen, würde ich nachdrücklich bei Mercedes urgieren, speziell falls noch Garantie am Wagen.

lg
 
Lösung für Internet dienste

Eine app muss auf dem Handy ausgeführt werden die den Standort via GPS ermittelt.. dann geht zumindest der Internetdienst (für internetradio etc)

Zum Thema Bluetooth: haben nun einfach einen anderen media player verwendet..
 
Zum Thema Internetdienste muss man, zumindest beim iPhone, den Hotspot aktivieren, um die Dienste nutzen zu können.
Das selbe Problem mit den Rucklern habe ich auch beim NTG 4.7. Ich nutze ein iPhone 8 im Moment mit Spotify, tritt aber auch bei anderen Apps wie zb. Radio.de auf. Immer nach ca. 1-2h hören, ruckelt die Wiedergabe.

Hat jemand eine Lösung finden können ?
 
Hab nun mal versuchsweise über den MMi Mediaeingang in der Mittelkonsolo einen Bluetooth Adapter eingebaut.
Uber den AUX Eingang, leider ohne Medien Info, funktioniert das ruckelfrei....
 
versuch mal eine App auf dem handy laufen zu lassen die dein GPS Standort anpingt.. So hat es funktioniert bei meinem Arbeitskollegen..

Er hatte bei sich die Blitzer App Laufen und aufeinmal ging alles wieder ohne probleme! Und seit Neustem funktioniert es ohne blitzer app !!
 
Zurück
Oben