Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ntfs festplatte, mkv, enigma2??

k10

Newbie
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
moin,

ich hab auf mehreren externen ntfs festplatten einige mkv´s oder mt2s filme. jetzt ´wollt ich diese filme über meine 500hd abspielen. leider wird die festplatte nicht angezeigt und enigma2 bietet mir nur die option, die festplatte neu zu initialisieren, dabei wird die festplatte ja aber formatiert und die filme wären weg ;[

mach ich etwas falsch oder kann ich einfach nur keine ntfs festplatten an enigma2 hängen??

grüße
k10
 
AW: ntfs festplatte, mkv, enigma2??

Linux receivers erkenne leider nur die fat32 formatierte festplatten,
drum solltest die platte formatieren(mit fat32) dann die filme drauf
speichern, aber musst mitdenken dass du pro film nicht mehr als 4gb speichern darfst
 
AW: ntfs festplatte, mkv, enigma2??

ich hab zwar noch keine erfahrung mit mkv`s, aber sind die 4gb nicht etwas wenig, die mkv`s sind doch immer recht groß? Ich denke du meinst 4gb pro Datei wegen der FAT32 formatierung?
 
AW: ntfs festplatte, mkv, enigma2??

jupp, mkvs sind wirklich immer recht groß.
da ist 12 gig nichts pro film...
 
AW: ntfs festplatte, mkv, enigma2??

hi!

im gemini und newnigma2 ist der ntfs treiber schon integriert, die können auch ntfs platten lesen, ohne die platte neu initialisieren zu müssen!
 
Zurück
Oben