Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Notebook suche!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce73

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Ort
da wo die sonne
Hallo Leute .

Brauche dringent eure Hilfe .

undzwar wurde mein Notebook gestohlen, die Polizei hat zwei verdächtige aber die sagen sie wüsten
von nix und ohne Anwalt sagen sie nix , also Macht die Polizei Nicht gerade viel in der Sache .
So nun zu meinem Anliegen habe gehört das man geräte online suchen kann über die mac-adresse finden kann,


1.wie geht das ?
2.womit was braucht mann dafür.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook suche!!!

Die Macadresse ist bei Laptops schon eine genaue Identifizierung des Gerätes. Man kann sogar den Hersteller auslesen. Diese Adresse ist eine eindeutige Hardware-Kennung, die ein Gerät normalerweise sein ganzes Leben lang behält. Leider nutzt dir das nur was wenn das Gerät vor dir steht. Dann kannst du mit cmd.exe und dem Befehl ipconfig/all sie dir anzeigen lassen. In einem Netzwerk kann man mit "Wireshark" auch die IP des Gerätes auslesen, wenn man die Mac-Adresse hat.
Das man über eine Software im globalen Internet ein Gerät per Mac-Adresse , wie mit GPS lokalisieren kann , habe ich noch nicht gehört. Bin aber gerne bereit dazuzulernen.
Schade um dein Laptop. Wenn du die Seriennummer hast, gib sie der Polizei, wenn der Dieb versucht das Laptop z.B. bei einem Pfandleiher zu versetzen , könnte man ihn rausfinden, ebenso wenn der Support des Herstellers kontaktiert wird.
mfg
psychotie
 
AW: Notebook suche!!!

Danke für deine antwort , habe ja alles der Polizei übergeben aber es passiert nix haben nur gesagt den werden sie Nicht mehr wieder Sehen
und mir den Tip gegeben mit dem orten über die Mac_ adresse.
 
AW: Notebook suche!!!

über mac Adresse kannst du dein Notebook schlecht orten, entweder gps oder kannst du das Thema vergessen.
im #3 ist eine Definition der mac Adresse, man kann sie auch mittlerweile via Software ändern/fälschen, oder die netzwerkkarte ersetzen und
schon hat das Notebook eine neue MAC ad.
 
AW: Notebook suche!!!

jeden tag verschwinden leptops , smartphones , autos , usw.

98% davon wird NIE gefunden , und wenn schon dann nicht als komplet , sondern in ersatzteilen , also schluke runter , warte bis du von der Polizei ein abschlus bericht bekommst , dann melde es bei deine versicherung , da bekommst du wenigstens noch ein bruchteil für dein altes notbok und du kanst dir dann ein neuen kaufen
 
AW: Notebook suche!!!

Die MAC-Adresse (die sich auch leicht ändern lässt) nützt dir nur im LAN/WLAN was. Wobei du an dem WLAN noch nicht mal angemeldet sein musst. Da gibt es Hackertools, die ich hier aber nicht verlinken werde. Über das Internet wird es schwer. NSA fragen :D!

Was dir helfen könnte, wenn der Dieb so dumm ist, mit deinem Email Acc was zu verschicken. Aus der Email kannst du die IP auslesen und dann hast du ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook suche!!!

Hey czutok.
1. Schlucken kannst du es vieleicht ja aber ich nicht wer gibt mir meine daten wieder Du ???? Wer sagt mir das sich kein peverser meine bilder von meiner Frau , meinem Sohn usw. Anschaut und dann noch sonst was damit macht , oder vieleicht schon weiss wo er in kindergarten geht und und und , will ich erst garnicht zu ende Denken .
Aber schon richtig es muss ja auch solche Menschen geben die nur kluge sprüche machen . Nochwas bin garnicht interresiert an einem neuen notebook . So denke mal darüber nach .

Allen anderen Danke ich hier für die Hilfe.
 
AW: Notebook suche!!!

ich weis nicht wo du deine ganzen daten speicherst , ich auf jeden fahl nicht im smarphone oder netbook

dazu gibts haufen weise andere möglichkeiten

finde dich damit ab , das alles weg ist , und warschanlich keiner deine daten anschauen wird , die meinsten dibe formatiren gleich alles , instaliren alles neu , sauber und schauen wie sie die dinger schnelst möglich wider zu Geld machen

schaue bei kleinanzeigen oder ebey , vieleicht findest du dein notbok wider
 
AW: Notebook suche!!!

Ich sehe hier kein Bedarf mehr das Thema offen zu lassen, daher


Themageschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben