Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Notebok mit VGA zum TV mit HDMI Kabel verbinden

spiderbube

Ist oft hier
Hallo, kann man den Notebok mit VGA Anschluß zum TV mit HDMI Kabel verbinden?
Brauche ich extra Software, bei mir geht das irgendwie nicht. Ich habe einen HP ProBook mit win 8.1

MFG

AW: Notebok mit VGA zum TV mit HDMI Kabel verbinden

du brauchst ein extra kabel , keine software

Ja, das Kabel habe ich.
Mein Samsung zeigt aber nix an, auf dem Rechner habe ich zweiten Monitor über VGA Aktiviert, tut sich leider nichts

MFG

Spiel mal ein wenig mit der Auflösung rum. Musste ich auch machen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

kann sein das die auflüsung im leptop zu gros ist , deswegen kommt kein bild auf dem tv

Habe alle Auflösungen durch, leider nichts.
VGA zu VGA geht sofort, macht alles automatisch
MFG

Sorry, aber seit wann kann man ein analoges Signal von VGA über ein 5.- Kabel in ein digitales für eine DVI/HDMI Schnittstelle umwandeln?
Das wird nichts. Wenn der TV kein VGA Anschluss hat bzw. dein NB kein HDMI Ausgang bekommst du kein Bild. LG Osprey

ah moment mal mit dem kabel geht HDMI zu VGA , und nicht verkert

und du wilst VGA zu HDMI , dann braucht du ein wandler zb.

Es geht auch kein HDMI zu VGA mit dem Kabel für 5.-, das ist eine Sache der Unmöglichkeit.
Es geht VGA <-> VGA oder DVI/HDMI <-> DVI/HDMI oder halt mit zusatz Hardware was sich allerdings nicht lohnt.
LG Osprey

Heilig's Blechle............dann wird das so kein Bild geben.

Danke für die schnelle Hilfe

MFG

Stimmt; hatte mir den Link gar nicht angeschaut. Nutze einen Adapter um die 50,00 € aber auch nur, weil der TV nur noch HDMi hat und zu Werbezwecken genutzt wird.
Aber auch hier die Einschränkung, dass nicht alle Auflösungen (obwohl laut Papier TV diese abkönnte) gehen.

du brauchst ein extra kabel , keine software

Ja, das Kabel habe ich.
...

Das Kabel ist ja auch gar kein VGA/HDMI-Kabel, sondern ein DVI/HDMI-Kabel.

Es geht auch kein HDMI zu VGA mit dem Kabel für 5.-, das ist eine Sache der Unmöglichkeit.
Es geht VGA <-> VGA oder DVI/HDMI <-> DVI/HDMI oder halt mit zusatz Hardware was sich allerdings nicht lohnt.
LG Osprey

Und für DVI-I bzw. DVI-A Anschlüssegibt es noch DVI/VGA-Kabel, wobei das DVI da eigentlich irreführend ist, weil am DVI-I/DVI-A Anschluss direkt die VGA-Signale zur Verfügung stehen. Das Kabel ist also eigentlich einfach nur ein VGA-Kabel mit VGA und DVI-A belegten Steckern.

Hallo,

es gibt auch recht preiswerte VGA-zu-HDMI Wandler.
Sollte aber jeder selbst prüfen, ob das dann auch wie gewünscht funktioniert.

Gruß, TM

Zurück
Oben