AW: Normale Witze
Rudi Assauer schickt seine Scouts in alle Ecken der
Welt um brauchbare Talente zu verpflichten,
die verhindern, dass Schalke 04 absteigt.
Einer dieser Scouts informiert den Manager, dass er in Bagdad fündig geworden ist, wo er
ein 17-jähriges Talent entdeckt hat. Assauer fliegt sofort nach Bagdad, überzeugt sich von der
Qualität des Jungen und macht den Transfer perfekt.
Zwei Wochen später spielen die Schalker in Dortmund
und der BVB führt 4:0.
20 Minuten vor Schluß wird der junge Mann aus dem Irak eingewechselt. Das kleine Kerlchen ist eine Sensation
und erzielt 5 Tore, eines schöner als das andere.
Die Fans sind aus dem Häuschen, Mitspieler umarmen sich, die Vereinsführung ist überglücklich und die Presse schreibt den Newcomer in den Himmel.
Als er endlich das Spielfeld verlassen darf, greift er zum Telefon und ruft seine Mutter an: "Mutti, ich
durfte heute 20 Minuten spielen, wir lagen 4:0 zurück und ich habe das Spiel noch mit 5 Toren umgebogen. Alle lieben mich hier, der Trainer, die Mitspieler,
die Medien..."
"Großartig", sagt die Mutter. "Ich werde Dir jetzt über unseren Tag berichten: Dein Vater wurde auf der Straße überfallen und krankenhausreif geschlagen.
Deine Schwester und ich werden andauernd sexuell belästigt. Dein kleiner Bruder nimmt Drogen und dein großer Bruder ist Mitglied einer Straßenbande
geworden. Es gibt kein fließendes Wasser und keine Ordnungskräfte."
Der junge Spieler ist entsetzt:"Ja, was soll ich sagen, Mutti, das tut mir wirklich leid" reagiert er.
Darauf die Mutter: "Es tut Dir leid?" "Es tut Dir leid?" "Es ist verdammt noch einmal DEINE Schuld,
dass wir nach Gelsenkirchen gezogen sind."