Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NordVPN mit IPC-Server einrichten....

hotwebnet

Hacker
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Habe mir gerade einmal ein Testsystem aufgebaut....da ich billig an einem NordVPN Account bekommen bin.......am Intel Nuc ist 1 Smourtmouse2 mit HD02 Karte angeschlossen.
das System ist also ein Intel Nuc + ICP +1 Smartmouse2 + Nordvpn für Linux (im Terminal) alles installiert und alles läuft.

Oscam läuft auf dem Intel Nuc, Nordvpn habe ich noch nicht gestartet, und auf dem Receiver wird HD+ über eine cccam 2.3.0 mit Dyndns C-LIne hell.....
Nun starte ich im Terminal mit Nordvpn , hier der Befehl : nordvpn c...........
Nordvpn c ohne weitere Angabe verbindet zu einem VPN-Server, der mir nahe ist und von der Software automatisch ausgewählt wird , das macht er auch ohne Probleme......

Sobald der VPN Dinest läuft, bleibt das Bild stehen.....
sobald ich dann nordvpn d im Terminal schreibe, deaktivierst ich das VPN und werde vom Server getrennt und dann geht es weiter.....

Was muss ich noch machen ?????
Danke
 
Hi

ich schreib mal so,
wie hast Du die Portweiterleitung auf dem VPN eingerichtet ?
oder nach welcher Einleitung (Howto) bist denn vorgegangen ?

VPN Clientseitig Ok, aber am Server weiß nicht ob´s geht.

HF
 
Danke für deine Hilfe.....ich glaube das habe ich nicht.....hier die Anleitung....wäre super wenn du mir Helfen könntest...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja, er ist ein Client und der Server ist doch dann NordVPN , das sehe ich doch richtig.....
Auf dem Client ist nur mein Oscamserver......
Der soll mit dem cccam Port 44444 über das VPN Netz die Daten zum Receiver senden, und der Receiver soll unter dem VPN Server IP bei mir im Oscam erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

um sich zum Server zu verbinden, werden von Client, im Deinem Fall ein Receiver mit cccam, Zugangsdaten benötigt,
welche hast DU in deinem NordVPN eingerichtet hättest mussen.

ich mach es kurz, es geht nicht

es sei dem, gäbe es VPNs die freie Portweiterleitung zulassen und die deine DNS immer updaten .. hab noch was vergessen ?

HF
 
Das kannst du nur so machen wenn NordVPN Portforwarding anbietet und das tut es nicht.
Für dein Vorhaben brauchst du kein "VPN" Anbieter, sondern Du musst dir selber ein "VPS" mieten und darauf einen VPN Server installieren damit sich deine Clients darüber zu dir verbinden.
 
Danke für eure Info, das mit dem VPN Server habe ich versucht, wollte euch aber hier nicht mit zu vielen Fragen nerven, dafür habe ich gedacht das ich das über eine VPN Dienst mache.
Jetzt hoffe ich, das ihr mir helft, das ich das hin bekommen....
Werde jetzt erste einmal den Intel Nuc neu aufsetzen, mit Debian 9, und dann werde ich nach der Anleitung einen OpenVPN Server auf diesen installieren, das habe ich schon ohne Probleme hin bekommen.....muss jetzt nur noch einen IPC Server besorgen....
Kann ich denn bei Problemen bei euch anklopfen...???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du machst die Arbeit umsonst. Deine Clients können nicht über NordVPN zu dir verbinden egal ob du das neueste Debian hast mit openVPN.
 
Nein, würde doch jetzt wie oben beschrieben einen VPS selber aufsetzen auf dem Intel Nuc
NordVPN bekommt mein Kumpel wieder zurück......
 
Wir hatten schon einmal über einen VServer geschrieben, davon habe ich einen für 12€ gemietet für 1 Jahr bei 1blu, da du mir aber davon abgeraten hast diesen zu nutzen habe ich ihn ausgeschaltet.....damit keiner damit Unfug machen kann....ich höre ja als Anfänger auf Leute die Ahnung haben....

Aber ich komme einfach nicht weiter, mit dem was ich möchte.............
 
Warum möchtest du denn unbedingt VPN ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
4 Personen , 4 Haushalte , 1 HD+ 02 Karte..... ich möchte die Anfragen nicht einfach so über das Netz laufen lassen, auch wenn es Familie ist....ein wenig Sicherheit wäre mir schon wichtig...
aber was noch wichtiger ist, ich möchte das einmal gerne verstehen.....auch wenn ich schon alt bin, bin ich immer noch bereit etwas zu lernen und es auch verstehen zu wollen....
 
Zurück
Oben