Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

l4m0r

Newbie
Registriert
14. März 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

habe durch nen Kumpel den Weg hier ins Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe schon ein paar Sachen durchgelesen und bin bei sowas eigentlich auch kein Noob, aber da ich nie ne Konsole hatte bin ich hier gerade doch etwas ratlos.

Folgendes ist gemacht:
- Kmeaw 3.55 aufgespielt (gemäß der Anleitung, hat auch prima funktioniert).
- vl2 pkg installiert.
- Package Loader 0,9 installiert.
- Rogero Manager 8.2 installiert.
- Gaia Manager 2.07 installiert.

Nun habe ich es allerdings nicht hinbekommen in eins der geladenen Spiele (zum Test mal Fifa 2011 geladen) reinzukommen bzw. diese auf die HDD der PS3 zu kopieren. Diese werden gar nicht in der Gameslist erkannt (nur die originalen Spiele im BD ROm Laufwerk). Probiert habe ich das per USB Stick (dorthin entpackt und den USB Stick an die PS3 gesteckt obv).
Auch die originalen Spiele die ich auf die HDD kopiert hab kann ich nicht starten, nach einem Click auf "Starten" startet sich lediglich die PS3 neu (probiert mit COD: BO).

In welcher Ordnerstruktur muss denn das Spiel auf den USB Stick entpackt werden, damit sie in der Games List auftauchen und auf die HDD kopiert werden können? Gibt es dazu eine Vorgabe (wie beim FW Update z.B.)?

Wie ist das allgemeine Vorgehen vom Einschalten (Kaltstart der PS3) zum erfolgreichen spielen? Das wurde irgendwie in keinem Tutorial so wirklich erwähnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank schonmal!

LG,
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

LV2.pkg nicht installieren. Die aktuellen Manager haben den schon integriert.


Ordnerstruktur USB muss GAMES oder GAMEZ sein(Intern gleich je nachdem was du bei der Install des Managers gewählt hast). Dort die Blesxxxxx, Blusxxx,usw(je nach Game) rein.

USB-Stick oder Externe USB Festplatte muss FAT32 sein.



Wie bist du vorgegangen um Spiele auf die Interne zu kopieren?

Im Manager wird dir eine IP Angezeigt- Am PC FTP Client(FlashFP, Total Commander, usw) starten. IP eingeben und Verbinden- dev_hdd0/GAMES oder GAMEZ(nicht dev_hdd0/games) ist der interne Pfad der Games. dort die BLESxxxx hinenkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, das ist schonmal gut zu wissen, danke. Hab beim GAIA das GAMEZ pkg geladen/installiert.

Sprich bei Homefront (hatte kein Blexxxxx Ordner)
GAMEZ/Homefront/Ps3_Game/
GAMEZ/Homefront/PS3_UPDATE
GAMEZ/Homefront/Ps3_disc.sfb

right?

Bei Fifa war ein Blu/Ble ordner dabei, sprich dort dann:
GAMEZ/Blusxx/Ps3_Game/
usw.
oder geht auch
GAMEZ/Fifa2011/Blusxx/Ps3_Game/?

Ich danke dir schonmal herzlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

GAMEZ/Blusxx ist richtig. GAMEZ/Fifa2011/Blusxx/Ps3_Game/ ist falsch.


Hast du Homefront noch am PC dann öffne Ps3_Game/PARAM.SFO mit einem Editor dort steht die GAME ID (BLESxxx)

Ich schätze es ist BLES00962

Die struktur sollte dann
GAMEZ/BLES00962/Ps3_Game/
GAMEZ/BLES00962/PS3_UPDATE
GAMEZ/BLES00962/Ps3_disc.sfb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du jetzt GAMEZ ODER GAMES ?

Für Homefront brauchst du aber noch eine FIX da es ein 3.56 Game ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja, das einschalten mit einer CFW funktioniert normal, wie mit der OFW. Es ist kein besonderes vorgehen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Habe den GAMEZ Installer verwendet, hatte ich vorher falsch geschrieben, sorry.

Danke nochmal für die Erklärungen, hat sehr geholfen. Hatte allerdings schon, bevor ich deine Antwort gelesen hatte, nochmal probiert Fifa 2011 zu kopieren (in der Struktur GAMEZ/Fifa2011/usw. und es hat sogar funktioniert.

Ist das schlimm so und sollte ich es nochmal sauber mit Game ID machen oder passt es so auch? Das Game lief gut, nur hin und wieder hat es im Replay mal geruckelt kurz.

Ist das normal oder nicht? Falls nicht, wovon könnte das kommen?

Zum Homefront Fix: Besten Dank, werde ich morgen dann gleich mal probieren. Einfach das pkg installieren und fertig?

P.S: Use den Gaia Loader.
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Wollte probieren obs an den Managern liegt, aber ich wusste die Ordner Struktur nicht, daher ging das nicht.

Nach der Erklärung ging das mit dem Gaia nun, daher werd ich den auch weiter nutzen und habe den Rogero nun runtergeschmissen.
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das bei einer älterne Version des Gaja mal probiert und da hat er das Game nicht gefunden, aber wenn es klappt ist ja alles OK.

Zum Manager selbst:

Ich habe Gaja vom den 3.41 JB Versionen und bei der CFW bis 2.07 als Manager benutzt.

Das Problem ist nur das er in der Entwicklung leider stehen geblieben ist.

Im Moment hat der Multiman einfach die Nase vorn, weil durch die Select+X Option mehr Games darauf laufen, gegenüber den anderen Managern.

Zur Zeit nutze ich nur Multiman.
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Alles klar, werde ich die Tage mal probieren den Multi.

Noch ne Frage zum Homefront Fix/Pkg (da ich grad die PS nicht zur Hand hab, mache das immer beim Kumpel drüben): Muss ich das einfach installieren oder muss man noch was beachten damit Homefront dann auch läuft bzw. er allen Games die 3.56 vorgaukelt?

Besten Dank schonmal!
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Einfach über Install Pakage Files installieren. Dieser Fix ist nur für Homefront.

Für ein anderes 3.56 Game, brauchst du wieder einen eigenen Fix.
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Alles klar, hab besten Dank.

Kumpel hat sich eben noch ne 750GB Platte rauslassen und wollen die einbauen.

Einbau krieg ich hin, ist kein Ding, aber die Frage die ich noch hätte wär was man wegen "Betriebssystem" Installation beachten muss. Geht das automatisch, muss man die Platte am besten per PC Clonen auf die neue größere oder wie macht man das?

Wäre super wenn du mir das noch eben erklären könntest bzw. nen Link zu nem Tut hättest, dann kann ich das auch eben selber nachlesen. Ist auch die letzte Frage erstmal ^^

Besten Dank schonmal für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Backup über den Menüpunkt "Datensicherung" im XMB.

Du brauchst als Sicherungsträger aber eine gleich große externe Platte(FAT32).

Nach Festplattentausch über punkt Wiederherstellen zurückspielen.

Hast du eine PS3 mit 16 oder 256 Nand?

Bei einer 16 MB wirst du nämlich aufgefordert eine FW zu flashen.

In dem Fall würde ich dir empfehlen, über Recovery die OFW zu flashen, Backup machen, HDD Tauschen-nach aufforderung OFW flashen, Sicherung zurückkopieren, CFW flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Reicht eine gleichgroße Partition oder muss es in der Tat eine indentisch große Festplatte sein weil die PS3 mit Partitionen nicht umgehen kann?

Hab nämlich keine Platte zur Hand ^^

Weiß nicht ob mein Kollege eine 16 oder 256 Nand hat weiß ich grad nicht, aber macht bis aufs FW flashen eh kein Unterschied oder?

Danke erneut ;)
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Die Externe kann auch größer sein zb. 1 TB.


Einfacher ist eine 256MB Nand(Keine FW Aufforderung). Sonst ist kein Unterschied.

Welche Konsole das ist, kannst du hinten Ablesen (CHECHxxx) Ab CHECH(H) bzw. alle Slim haben 16MB
 
AW: (Noob)Problem: Spiele werden nicht erkannt.

Alles klar, ist dann die 16er.

Muss es zwingend FAT32 sein? Kriegen die Platten grad irgendwie nicht auf FAT32 formatiert mit Windows Vista und 7, wird einfach nicht mehr angeboten, nur NTFS :/

Gibts da nen Trick?
 
Zurück
Oben